Dateien mit ICQ senden... |
||
---|---|---|
| ||
08.09.2003, 15:25
...neu hier
||
|
||
09.09.2003, 17:16
...neu hier
kenne zwar Norton Security nicht dennoch würd ich dir empfehlen folgende rules manuell freizugeben:
<- Protokoll:UDP / Ziel:eingehend / RemotePort:4000 -> Protokoll:UDP / Ziel:ausgehend / RemotePort:4000 <- Protokoll:TCP / Ziel:eingehend / RemotePort:1024-65535 -> Protokoll:TCP / Ziel:ausgehend / RemotePort:1024-65535 -> Protokoll:TCP / Ziel:ausgehend / RemotePort:25 (SMTP) -> Protokoll:TCP / Ziel:ausgehend / RemotePort:110(POP3) -> Protokoll:TCP / Ziel:ausgehend / RemotePort:80-83,1080,3128,8080,8088,11523 (falls deine XP-Firewall aktiv ist, solltest du dort die eingehenden Verbindungen auch freigeben) mfg\t3xxx mfg\t3xxx Dieser Beitrag wurde am 09.09.2003 um 18:46 Uhr von t3xxx editiert.
|
|
|
||
09.09.2003, 18:46
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Und wo genau soll ich das eingeben???
|
|
|
||
10.09.2003, 08:13
...neu hier
Zitat Und wo genau soll ich das eingeben??? ARGH, steht ja wohl ausführlich hier im Board! http://board.protecus.de/t834.htm mfg\t3xxx |
|
|
||
10.09.2003, 09:25
...neu hier
Ok werds machen. meld mich wieder...
thx Dieser Beitrag wurde am 10.09.2003 um 09:25 Uhr von Cyric editiert.
|
|
|
||
17.09.2003, 18:23
...neu hier
sorry, aber ich kann beim besten willen die internet-zugriffsteuerung nicht finden...
|
|
|
||
30.05.2004, 18:11
Member
Hi, ich habe auch ein Problem mit dem Versenden und Empfangen von Dateien...hab nur nicht gewußt welcher Thread der Bester dafür ist.
Ich habe die Kerio Personal Firewall, keinen Router aber komischerweise kann ich mit vielen meiner ICQ-Leute Dateien austauschen mit einigen nicht. Ich habe dies explizit mit einer Person getestet, obs an ihr liegt...sie hat ihr Firewall verstellt und ander Sachen ausprobiert (was genau weiß ich leider nicht). Verwirrend ist eben, dass es mit manchen geht, mit manchen nicht. Ich war schon im ICQ-Help-Forum, die hatten nut als Antwort wir sollten alle unsere Versionen aktualisieren, was ich aber nciht machen werde weil ich mit dem 2003a am Besten fahre (aus verschiedenen Gründen). Alle meine "Verschick-Partner" haben wohl andere Versionen.....könnt ihr mir helfen oder braucht ihr noch andere Informationen? Sehr schwierig ist halt, dass man so überhaupt nicht feststellen kann an wem es liegt. Manchmal kommt gar nichts an, andersmal kommt zwar das Fenster aber man kann nicht auf accept klicken. Is sehr verwirrend aber vielleicht hat jemand ne Idee. |
|
|
||
31.05.2004, 17:48
Member
Hi, ihr solltet ICQ immer zulassen(regel erstellen) zum 2ten, wer einen Router besitzt muß in ICQ (Verbindungeinstellungen) die IP des Routers und http+https eingeben,icq neustarten schon geht es.
Wer eine Desktopfirewall benutzt wie ZoneAlarm oder NPF oder Outpost, der sollte sowieso die XP-Firewall deaktivieren! __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
02.06.2004, 00:16
...neu hier
huhu
sorry, leute, dass ich euch schon wieder nerve mit sonner dämlichen und banalen sache, aber ich kriegs echt nicht gepackt... shit icq, hab halt nen router..hab icq pro 2003b und weiss net genau, wo ich was eingeben soll... habs unter main/preferences/firewall....versucht die router ip einzustellen,aber das funktioniert trotzdem alles nicht...weiss net, vielleicht könnt ihr mir noch einmal helfen, das wär super... und der ganze kack nur fuer son dummes verschicken von dateien bzw. bekommen... naja schonmal thx im vorraus... cu... |
|
|
||
22.07.2004, 19:56
...neu hier
Hallo zusammen :-) ,
habe gerade das leidige Problem mit ICQpro2003b ebenfalls gehabt.. Ein PC mit Kerio Firewall, der andere PC mit Sygate PSF.... ICQ mit Kerio wurde eingestellt auf "Mit Firewall --> ohne Proxy" (die Kiste geht per DFÜ ins Netz)...der PC mit Sygate läuft mit ICQ Default... und auf einmal klappt es....warum auch immer Gruss Roland |
|
|
||
wenn ich aber Norton Internet Security deinstalliere klappt es bestens...
Allein die firewall oder andere sicherheitseinstellungen zu deaktivieren bringt mich allerdings keinen schritt voran.
Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen und mir erklären, wie ich norton internet security konfigurieren soll, damit es wieder klappt...