Modul Version Herausfinden ... ? |
||
---|---|---|
| ||
08.09.2003, 13:25
Member
||
|
||
08.09.2003, 14:41
Member
Hmm da binsch mir nicht so sicher wenn du kernel module weißt dann brauchst du ja nur in die source zu schaun da sollte am Anfang immer nen copyright stehen und die Lizenz.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
08.09.2003, 15:00
Member
Themenstarter Beiträge: 66 |
Hi,
ich hab einfach im Verzeichnis /usr/share/doc/packages/pam_smb die README gelsen und da stand die Version drin. Aber da muss es doch ein befehl geben, mit der die Versionsnummer ausgeben lassen kann ... ODER ?! Spufy |
|
|
||
08.09.2003, 15:21
Member
Weiß ich nicht aber die manpages 'modprobe' und 'insmod' oder 'lsmod' kannst du wohl selbst lesen. Leider weiß ich im moment immer noch nicht so genau was du für Module meinst.
|
|
||
08.09.2003, 15:25
Member
Ok,
gehen wir davon aus, es kommt wieder so ein Meldung (siehe oben). Dann muss ich schnell schauen, welche version Modul XY hat. Jetzt wollte ich nur wiessen, ob es da nicht ein befehl dafür gibt um sich von einem Modul XY die Versionsnummer anzeigen zu lassen ?! Spufy |
|
|
||
08.09.2003, 15:31
Member
Dat pam_smb Modul hat aber nichts mit dem Kernel zu tun oder? Das ist normale software da benutzt du einfach dein Paketmanager:.
|
|
||
08.09.2003, 15:33
Member
||
|
||
08.09.2003, 15:56
Member
wenn du es selbst kompilierst, weißt du ja, was es für eine version ist
ist es ein rpm-, deb-, ... paket, dann erfährst du das mittels paketmanager funktionen bsp.: rpm -qi pam_smb falls das modul nur teil eines paketes ist, musst du schaun, ob deine distri updates zur verfügung stellt für ein mod_paket und dies dann einspielen - weißt du ja sicher eine möglichkeit dabei auf anderem wege, als den von dir beschriebenen, kenn ich auch nicht manchmal (bei modules) hilft auch modinfo greez |
|
|
||
ich hab heut gelesen, dass es im pam_smb Modul bis einschließlich Version 1.1.6 Bufferoverflowschwäche gibt. Jetzt habe ich natürlich kein Plan wie ich die Versionsnummer von Modulen heraus bekomme ...
Kann mir jemand helfen ???
Spufy