Sinus130DSL card - Netzlaufwerke verbinden, Netzwerkbrücke

#0
08.09.2003, 10:12
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Ich habe das Sinus130 DSL, einen PC über LAN und ein Notebook über WLAN angeschlossen. Über verbundene Netzlaufwerke konnte ich einmal vom Laptop auf die Daten vom PC zugreifen (IP der Karte 192.168.2.101). Aber nur einmal!
Ich glaub, ich hab die Karte dazwischen mal rausgezogen und wieder eingesteckt und nun klappt es nicht mehr.
Liegt das daran, daß ich keine festen IP-Adressen vergeben habe? Wenn ich einen ipconfig (XP Prof.) mache, hat die Karte nun eine andere IP-Adresse als vorher (jetzt ...47) . Muß ich feste IP-Adressen vergeben und warum?
Brauch ich dazu Netzwerkbrücken? Auf dem PC und Laptop gibt es Netzwerkbrücken.

Kann mir jemand helfen, wie ich vom Laptop auf die Daten des PCs und umgekehrt dauerhaft komme, weil ich kein Netzwerkcrack bin...;-)

Vielen Dank für Infos!
Seitenanfang Seitenende
08.09.2003, 15:44
Member

Beiträge: 15
#2 Hallo,

lösche an beiden die Netzwerkbrücken, vergebe einmal IP-Adresse 192.168.2.2, Subnetmask 255.255.255.0, Gateway 192.168.2.1 und DNS-Server 192.168.2.1. Am anderen IP-Adresse 192.168.2.3, Subnetmask 255.255.255.0, Gateway 192.168.2.1 und DNS-Server 192.168.2.1. Deaktiviere bitte Netzwerkkarten die nicht gebraucht werden, und es müsste wieder gehen.

Gruß

Panther
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: