t-sinus130dsl.....SYN Flood to Host

#0
25.06.2003, 23:03
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hi,

habe den Router/Modem t-sinus130dsl und WinXP.

Habe das Problem, daß ich ständig Meldungen über den Router bekomme "SYN Flood to Host".

Bei einigen Seiten kommt dann: Die Seite kann nicht angezeigt werden - Fehler: DNS oder Server nicht gefunden.

Hab schon stundenlange Telefonate mit der Hotline von t-online und Telecom hinter mir ohne eine Lösung gefunden zu haben.

Entweder liegt es an der Firewall. Hab ne Firewall auf dem Rechner und auf dem Router. Wenn ich die Firewall auf dem Rechner deaktiviere funktioniert es auch nicht.

Hab feste IP-Adressen vergeben.

Kann es vielleicht an den MTU liegen? Wenn ja wie stelle ich die bei den Clients ein.

Für jede Hinweise sehr dankbar.

Gruß aus Tübingen
Franz
Seitenanfang Seitenende
26.06.2003, 13:33
Member

Beiträge: 12
#2 Ich habe auch den Router T- Sinus 130 DSL und würde gerne wissen wie oder ob ich die Ports auf bekomme! Weil ich oft dateien Haben möchte die nicht immer auf einer Diskette passen und die ich eben benötige!
Da aber der Router eine Firewall hat geht das ja leider NICHT.
Deshalb wende ich mich an euch!!!

MFG Jochen
Seitenanfang Seitenende
05.07.2003, 19:30
Member

Beiträge: 12
#3 Hallo Hyperbass,

in dem NAT - Menü deines Routers kannst du diverse
Ports frei schalten (Entweder unter Spezialanwendungen
oder unter VR-Server).
Natürlich kannst du die Firewall auch deaktivieren, oder bestimmte
Rechner 'vor' die Wall setzen (DMZ), aber an für sich ist das
freischalten über die Spezialanwendungen am besten.
Einziges Problem: Du mußt die Ports zu den betreffenden
Programmen wissen!
Seitenanfang Seitenende
06.07.2003, 03:16
...neu hier

Beiträge: 3
#4 @FJHMAN

HI.

Dir müsste aufgefallen sein, dass wenn du nicht auf Web Seiten kommst, trotzdem z.B. ICQ laufen lassen kannst!?

Ich glaube das ist ein Virus...(?)

Überprüfe mal die Programme beim Autostart! Dort müssen ein paar *.exe Files laufen. Schalte mal die Unbekannten ab, musst halt mal nen bisschen probieren. Nach einem Neustart sollte das wieder funktionieren.

Hatte das gleiche Problem!

Hoffe konnte dir Helfen
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 11:52
...neu hier

Beiträge: 4
#5 Bekam heute den gleiche Fehler gegen 9:15
Keine Internetseiten - keine Mails mehr abrufbar.
Ping und Tracert hingegen waren in Ordnung.
Das Problem hatte nichts mit dem Router zu tun.
Hab dann das Programm MS-Config unter Windows XP eingesetzt
Dort hatte ich eine Datei msblast.exe unter "Startup" gefunden.

Das Suchergebnis
in Windows\System32:
msblast.exe
in Windows\Prefetch:
MSBLAST.EXE-09FF84F2.pf

Nach Umbenennung beider Dateien rennt wieder meine Kiste
und der Fehler ist im Nirwanna verdunstet

Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 12:10
wgonzales
zu Gast
#6 Schaut euch :
http://board.protecus.de/t5692.htm

an.

Die Ursache ist die selbe.
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 18:26
...neu hier

Beiträge: 4
Seitenanfang Seitenende
13.08.2003, 02:24
Member

Beiträge: 12
#8 Sorry dass ich schon so lange nicht antworten konnte, mein Internet ging nicht so richtig!

Also ich hab da mal so ne frage an Craven!
Wie komme ich in das NAT - Menü?
Könntest du mir dass bitte leicht verständlich erklären da ich mich nicht gerade gut mit solchen dingen auskenne!

Ich bedanke mich schon einmal jetzt bei dir!
Seitenanfang Seitenende
14.08.2003, 18:17
...neu hier

Beiträge: 9
#9 Hi HyperBass,

ich bin zwar nicht craven, hatte aber dasselbe prob *g

geh auf 192.168.2.1 (einfach die Adresse in den Browser eingeben)
logg dich ein (standard passwort ist 0000) und geh unter Konfigurator ins NAT und dann auf virtuelle server. Da kannst du die Ports, die du brauchst freischalten.
Du musst aber eine feste Ip-Adresse haben, da sonst der router beim booten eine dynamische Ip verteilt und die einstellungen dann für die Katz sind...
(weiß nicht, ob das auch mit dynamischen IPs geht)

ich hoffe ich konnte dir helfen...

cu
Seitenanfang Seitenende
15.08.2003, 05:03
Member

Beiträge: 12
#10 Also helfen konntest du mich schon bisher ziemlich gut, deshalb erstmal Danke Han!!

Ich hätte da aber noch ein problem,
Da ich dateien bei ICQ empfangen will muss ich ja noch bei "Interne IP" , "Internes Port" , "Typ" und "Öffentliches Port" etwas eingeben!
wenn du mir hierbei helfen könntest währe ich dir sehr dankbar!
Seitenanfang Seitenende
15.08.2003, 16:55
...neu hier

Beiträge: 9
#11 Hi HyperBass,

sorry, mit ICQ kenn ich mich nicht aus..., noch nicht...*g
hab den recher erst seit ein paar wochen und versuche immer noch das system "stabil" zu halten.

Du kannst auch die ports über die "spezialanwendungen" frei machen. Was besser ist, weiß ich nicht, aber wenn ich einen 2.ten rechner ans sinus 130 dsl anschließe und mit dem auch den Esel saugen lasse, dann kann ich das nicht über die nat einstellungen machen. Die Nat Einstellungen erlauben mir nicht 2 feste IPs einzutragen. der sagt mir dann immer das die Ports "dupliziert" werden und danach ist schluss...
Hab das aber über die "Spezialanwendungen" gemacht, allerdings läuft immer ein Rechner mit LOW-ID.
Hab noch nicht raus warum, aber ich arbeite daran...

Cu...
Seitenanfang Seitenende
04.09.2003, 18:11
...neu hier

Beiträge: 1
#12 Problem mit SYN Flood to Host hatte ich auch, z. B. bei Aufruf über IE5.5 oder 6.x bei Consors Watchlist oder webmail von t-online.

Abhilfe per Zufall: Mozilla Firebird 0.6.1 als Browser. Seitdem absolut sauber.

Vielleicht kann jemand mal die Zusammenhänge erklären, würde mich interessieren.

Herbert
Seitenanfang Seitenende
14.11.2007, 14:19
...neu hier

Beiträge: 1
#13 Ich hatte dieses Problem bei einer meiner Webseiten im IE 6 beim dynamischen Ändern der Größe eines Div-Fensters. Ich hatte in den Einstellungen zu temporären Internetdateien eingestellt, das bei jedem Zugriff auf die Seite neu geladen werden sollte. Beim Verändern der Größe des Div-Fensters wurden die Hintergrundgrafiken der runden Ecken etc. bei jedem Pixel die das Fenster größer oder kleiner wurde nachgeladen. Das hat mein Router dann als Flood-Attack gewertet und den Zugriff geblockt. Nachdem ich in den Einstellungen zu temporären Internetdateien "Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen" auf Automatisch gestellt hatte, funktionierte es ohne Probleme.

Grüße
Syc
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: