Kerio-FW + Netzwerkbrücke

#0
09.10.2006, 01:50
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Guten Abend,
nach der Brückenbildung von 2 Lan-Adaptern (auf dem Board "M32N-SLI Deluxe" mit dem Chipsatz "nForce 590 SLI") und Konfiguration der Netzwerkbrücke, war der Zugriff auf Netzwerk und Intetnet möglich.
Da ich jedoch nicht von der Hardwareeigenen FW ActiveArmor geschützt sein wollte, sondern durch die Kerio-FW, habe ich das Konfigurationtool + Treiber der ActiveArmor-FW nicht installiert, sondern die Kerio-FW.
Nach dem Reboot entstand folgendes Problem:
-kein Zugriff auf jedgliches Netzwerk + Internet
-Router + Internet waren jedoch vom PC, der durch die Netzwerkbrücke getunnelt wurde, zugänglich.

(Deaktivieren der Kerio-FW führt zu keiner Veränderung. Gatewaymodus der K.-FW hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht.)

*Nach Deinstallation der Kerio-FW lief der Netzwerkzugriff wieder einwandfrei.
*Mit installierter KerioFW mit aufgelöster Netzwerkbrücke ist der Netzwerkzugriff wieder möglich.
*Durch De- und Reaktivieren der Netzwerkbrücke lässt sich auch mit installierter + aktiver KerioFW wieder auf die Netzwerkumgebung zugreifen.

Aus den oben genannten Punkten wird wahrscheinlich :-) deutlich, dass ein Konflikt mit der Kerio-FW und einer Netzwerkbrücke vorliegt, nur durch die "hässliche" Lösung des Reaktiverens der Brücke, kann ich das Problem bis zum nächsten Neustart umgehen.

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet dieses Problem zu lösen.

Mfg,
Mexano
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: