Kerio 4.0.8 - 'DB server already in use - Port in use Kerio'

#0
24.11.2003, 12:22
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Ich habe den Kerio PF 4.0.8 installiert und habe beim Windows einlogen eine Fehlermeldung: "DB server already in use - Port in use".
Wenn diese meldung kommt, ist kein Kerio PFW Service gestartet und ich kann auch über haupt nicht ins Netz. Die TCP/IP Parameter sind in diesem Fall auch nicht ereichlich...
Wenn jemand eine Lösung oder zumindenst eine Idee hat?
Seitenanfang Seitenende
10.12.2003, 00:37
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallo,
ich habe mit der Kerio PF 4.0.8 exakt das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung.
Habe schon in 'zig anderen Boards rumgesucht. Irgendwer meinte es hätte wohl was mit Intel's Hyper Threading unter Win XP zu tun. Entspricht meiner Konfiguration.
Seitenanfang Seitenende
10.12.2003, 10:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ich habe immer noch keine richtige Lösung gefunden. Ich kann zwar den KPF Service ausschalten, und dann nach dem Logon manuel kpf4ss.exe starten, dann läuft alles ohne Probleme, aber halt nicht als Service.
Was meine Konfiguration angeht, ich habe ebenfalls Intel's Hyperthreading und Windows XP. Könntest du mir vielleicht sagen woher du diese Information hast?
Seitenanfang Seitenende
08.01.2004, 18:21
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Ich habe auf Windows XP mit Hyperthreading das selbe Problem mit der Kerio PF.

Seltsam ist, dass die Fehlermeldung bei manchen Systemstarts überhaupt nicht kommt, dann wieder 5 mal am Stück.
Seitenanfang Seitenende
22.01.2004, 12:47
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Kann ich auch bestätigen. Habe die Firewall in Version 4.0.10 und nen Intel P4 mit HT.

Gibt's da schon was neues??

Gruß,
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: