Port 139 ist bei Kerio offen!!!

#0
16.06.2002, 18:06
...neu hier

Beiträge: 5
#1 hallo leute,
von zeit zu zeit teste ich meine firewall online. bisher hat sie allen tests contra bieten können. doch neuerdings bekomme ich nur auf folgender seite:


http://www.hackerwatch.org/probe/probe.asp


folgende meldung angezeigt:


"Open and Unsecure!
139 (Net BIOS)

Having the NetBIOS port accessible to the Internet is very dangerous. Check your firewall configuration or install McAfee.com Personal Firewall if you have not already done so."


vor einer weile noch hat kerio auch da alles bestanden. bei anderen tesseiten ist aber alles dicht. muß ich das ernst nehmen?

danke,
MediaMan
Seitenanfang Seitenende
16.06.2002, 18:44
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2

Zitat

Traffic coming from this server is at the IP address 168.215.82.49, and is directed at your IP address which has been determined to be 168.215.82.119.

(168-215-82-119.hackerwatch.org)
(168-215-82-49.hackerwatch.org) ich würde sagen die scannen eine ihrer eigenen Adressen ;)
Egal wie ich die Seite ansurfe, ich lese immer obige Zeilen, auch mit gelöschtem Browserchache.......Vergiss die Seite einfach. Wenn Du z.B bei GRC oder Pc-Flank durch bist, reicht das meiner Meinung nach.
grüsse, Josch
P.S: Sehe gerade, dass die Seite in Zusammenarbeit mit McAfee steht, na denn..... ;)
Komisch, ich finde keinen anderen eingang zu dieser seite, als deinen Link.
Von http://www.hackerwatch.org aus sehe ich keinen Zugang. Vielleicht ist die Seite auch nicht ganz fertig.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Dieser Beitrag wurde am 16.06.2002 um 18:48 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.06.2002, 19:31
Member

Beiträge: 1516
#3 Die scannen sich zwar nicht selber meine Firewall registriert den scann aber Netbios ist auch offen dabei ist dieses ausgeschlossen da mein Router alle netbios Packete dropped
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
16.06.2002, 19:51
Member

Beiträge: 813
#4 Kann ich genau so bestätigen.
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
12.10.2002, 17:02
seb271
zu Gast
#5 Bei mir ist immer Port 139 offen ! Was kann I do ?
Seitenanfang Seitenende
12.10.2002, 17:17
Member

Beiträge: 3306
#6 Sofern du einen Standalone-Rechner hast kannst du folgendes Tutorial zum Deaktivieren von Diensten unter Windows 2000 und XP durchmachen:
http://www.kssysteme.de/htdocs/documents/w2kports.shtml
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
12.10.2002, 17:58
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#7 Nun ja, es scheint doch recht unglaubwürdig das Ergebnis: Auch ich habe da einen nette Router, der NetBIOS rausfiltert. Des Weiteren hat meine Firewall keinerlei Angriff festgestellt!

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
12.10.2002, 20:38
Member

Beiträge: 20
#8 Hallo,
@MediaMan
ich kann auch nur staunen. Netbios deaktiviert, Firewall, Proxomitron +Proxy und 139 ist offen.:-))
Allerdings auch nur und ausschließlich auf dieser Seite!
Naja, vieleicht hat McAffee ja in seine eher mittelmäßige Wall ja eine neue Wunderwaffe eingebaut.
Ich denke mal das kannst Du getrost vergessen.
Gruß
Klaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: