wer weiss rat & ev.konfigurationshilfe bei ZYWALL1 ?

#0
05.09.2003, 05:59
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hallo

ich hab seit lägerem eine zyxel zywall1 mit ZyNOS Firmware Version: V3.60(WD.2) | 05/29/2003

nun, ich hab 5 pc's und jetzt noch eine xbox.. eigentlich läuft nach kurzem aber intensiven testen alles i.o. hab mir noch eine log-sw dazugekauft.. www.linklogger.com.. auch die läuft nach anfangsproblemen jetzt einwandfrei..

da ich seit kurzem arbeitsloser informatiker bin, hab ich ja jetzt genügend zeit mich etwas näher mit meiner firewall zu beschäftigen..

deshalb folgendes : ich suche zu meiner zywall1 eine art anleitung die mir erstmal die konfigurationsmöglichkeiten erklärt UND aber auch begriffe wie " WEB FORWARD , oder "ACCESS FORWARD" oder auch die filter regeln genauer erklärt.. z.b. "Firewall default policy: TCP (L to W)"

möchte einfach genauer wissen um was es bei dieser firewall genau geht und wie man sie vielleicht noch besser oder genauer konfigurieren kann..

weiss mir jemand einen link wo ich solche erklärungen finden kann ?

vielen dank für eure hilfe

gruss aus der schweiz

swissfreezer
Seitenanfang Seitenende
05.09.2003, 08:26
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Erster Anlaufhafen: http://www.zywall.com/support/FAQ/FirewallFAQ.htm (eng)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
06.09.2003, 05:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 ok.. werds mal suchen und untersuchen...

thanks
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: