DEVOLO durch/in einen Zywall1 schleusen

#0
26.02.2005, 23:43
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen

Ich hab einen Zywall 1 und daran ist ein Printserver und bis zu drei Computer angeschlossen. Nun habe ich mir von Devolo (dLan Ethernet) solche Homeplug-Adapter gekauft, damit ich keine Kabel durch meine Hütte verlege muss. Zudem habe ich mir von Devolo auch noch einen Adio-Homeplug Adapter gekauft. Nun konnte ich die Geräte nur konfigurieren, wenn sie direkt an meinem Computer angeschlossen waren, sobald ich den Zywall dazwischen genommen habe, waren sie unauffindbar. Das wäre ja noch nicht so schlimm, da ich trotzdem ins Internet gekommen bin, aber der Audio-Adapter ist auch nciht zu finden und somit ist es nicht möglich Adiostreams auf die Stereoanlage zu senden. Ich habe gesehen, dass man Ports (12345-12347) im Firewall freigen muss, damits geht, aber auch wenn ich die Ports freischalte, so werden die Geräte nicht gefunden. Stimmen die Ports überhabt, ist meine Frage oder muss noch zusätzlich was eingestellt werden?
Danke fürs lesen und hoffe, dass jemand die Lösung dazu kennt.

LG Gabriel
Seitenanfang Seitenende