Programme bleiben hängen / 2.PC nicht in Netzwerkumgebung

04.09.2003, 19:42
Member

#1 Also ich hab da einige Probleme und weiß nicht wo sie her kommen. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Und zwar habe ich 2 PCs miteinander vernetzt. Ich sehe aber von PC1 aus den 2. in der Netzwerkumgebung nicht. Ping und so funktioniert. Über den IE kann ich auch auf den 2. zugreifen (dauert aber lange, bis mir die Ordner angezeigt werden). Von PC2 auf 1 funktioniert alles.

Dann hatte ich noch ein anderes Problem. Ich konnte nämlich AntiVir nicht updaten, weil er irgendwas erzählt hat von "Zielordner kann nicht gefunden werden" oder so. Das geht aber mitlerweile wieder.

Wenn ich versuche Spybot upzudaten, dann hängt sich das Program auf.

So ... diese 3 Probleme kamen alle nachdem ich eine Demo-Version von PhotoImpact 8.0 installiert hatte. Beim Versuch die Demo upzudaten blieb dieses Program ebenfalls hängen.
Vorher wollte ich mir über astalavista.com ein "Zusatzprogram" (*G*) für die Demo runterladen. Habe aber keines gefunden.
Ich hatte vermutet, dass ich mir vielleicht irgendein Virus/Dialer etc. eingefangen hatte. Aber AdAware und Spybot haben nicht gefunden.

Dann habe ich natürlich versucht PhotoImpact zu deinstallieren ... aber da blieb er auch hängen. Schließlich habe ich den Ordner und die Registry-Einträge manuell gelöscht. Das hat mir aber auch nicht weitergeholfen.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was da abgeht ?
Hattet ihr vielleicht ein ähnliches Problem ? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

PS
Systemwiederherstellung nach dem deinstallieren von PhotoImpact hat übrigens auch nichts gebracht. Danach war es dann wieder installiert ... *grgr*
Hab nicht dran gedacht es vorher zu machen. ;)
04.09.2003, 20:07
Member

Themenstarter

#2 Das 1. Problem habe ich gerade gelöst.
Ich habe einfach einen neuen Ordner mit dem Ziel "PC2" in meiner Netzwerkumgebung eingerichtet.
Vielleicht wurde der alte Ordner auch einfach nur gelöscht (was aber doch immer noch sehr seltsam wäre).
Jetzt bleibt nur noch das Problem mit Spybot.
[Edit]:
Hab noch was neues entdeckt. ;) Meine Windows-Suche hängt sich auf (keine Rückmeldung) wenn ich von PC1 etwas auf PC2 suche. Wenn ich dann aber auf "Suche beenden" klicke, sehe ich die Ergebnisse.
Dieser Beitrag wurde am 04.09.2003 um 20:19 Uhr von Blurp editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: