Spiele durch Firewall

04.07.2002, 19:20
zu Gast
#1 Hi!
Ich habe ein kleines Problem:
Ich bin Client in einem Netzwerk mit 5 PC's ! Mein Vater benutzt für seine Firma das Programm "AVM-Ken! -DSL" um allen PCs den Internetzuganang zu ermöglichen.
Leider hat mein Vater die integrierte Firewall so einstellen lassen, dass man gut im Netz surfen kann, aber keine Spiele spielen kann, was ich auch mal gern tun würde (z.B. Half-Life-Counterstrike, etc.).
Kann mir jemand sagen, wie ich bei diesem Programm Ports freigeben kann, damit auch Online-Spiele bei mir funktionieren??

Würde mich über Antworten freuen!
mail to: kai@stein-bochum.de
Seitenanfang Seitenende
05.07.2002, 11:14
Member

#2 Nunja du musst wissen welche Spiele du spielen willst und die speziellen Ports der Server an deiner Firewall freigeben für TCP und gegebenfalls UDP... Dann geht das perfekt... ;o)
07.07.2002, 00:04
zu Gast

Themenstarter
#3 Das weis ich schon, danke, aber ich weis nicht wie ich die Ports bei dem Programm (KEN!-DSL ->AVM) freischalten kann?
-Wo kann man das einstellen?
Ich habe gehört, das man das bei dem Prog nur in irgendeiner *.sys -Datei einstellen kann und damit komme ich irgendwie noch nicht so zurecht!

-Freue mich auf weitere Hilfen!
Kai
Seitenanfang Seitenende
09.07.2002, 09:20
Member

#4 Nunja kenne mich nicht mit diese Teil aus... Noch nie was davon gehört... Normalerweise müsste es eine Weboberfläche oder anderes geben... Wenn nicht kann es noch sein das du mit Console ran musst ( Consolekabel => COM1 ) Aber speziell kann ich dir keine Lösung geben...
26.07.2002, 10:02
...neu hier

#5 hi kai!

also das freigeben der ports is nich wirklich kompliziert.
als 1. mußt du den expertenmodus einschalten
dann gehst du unter internet zu gateway-dienste und da kannst du ports einstellen!

hat bei mir ganz gut geklappt.

hans
Seitenanfang Seitenende
30.09.2002, 17:03
HaHa2k
zu Gast
#6 Hab das gleiche Problem.
also ich komm mit dem gateway scheiß nicht zurecht were sehr dankbar wenn mir jemand genau erklären könnte wie das funzt und was ich wie wo hinschreiben muss.

Danke im voraus
Seitenanfang Seitenende
01.10.2002, 20:46
jens
zu Gast
#7 servus leuz!

da schließe ich mich doch HaHa2k gleich an! Wollte grade vorhin die BF1942 Demo online mit'nem Kumpel ausprobieren und nix läuft...
Seitenanfang Seitenende
25.12.2002, 17:02
Mr. Terror
zu Gast
#8 Ich hatte das gleich Problem mit der Ken DSL Firewall.

Aber wenn du allen Rechnern ne feste IP gibst (also auch dem Proxy). Dann kannst du an deinem Rechner am IP-Protokoll einen Gateway einstellen.
Da gibst du denn die IP des Proxy ein. Dann mußt du noch DNS einstellen (auch im IP-Protokoll).

Da gibst du denn als "Host" den NAmen des Proxy ein und unter "Suchreinfolge für DNS-Server" die IP des Proxy.

Am Proxy mußt du nicht wieter einstellen als eine feste IP.
z.B.: 10.100.10.1 (für den Proxy), 10.100.10.2 (für deinen Rechner),
10.100.10.3 (für den Nächsten), unsw.

Wenn du das eingestellt hast kannst du übers Internet zocken ohne die Ports einzustellen.

Wenn du nicht weißt wie man IP-Addressen eingibt oder das IP-Protokoll bearbeiten kannst denn sag einfach bescheid oder schreib mir unter der Addresse: sascha.wolfff@gmx.de (mit 3 f is richtig)

Viel glück

Mr. Terror
Seitenanfang Seitenende
07.01.2003, 18:22
Sparky21
zu Gast
#9 Hallo
Hatte Weihnachten ne krative Phase :-)

Ich weis jetzt wie es möglich ist alle Spiele die auf DirektX aufsetzen über Ken zu Routen. Sogar mit mehreren Spielern im LAN und Host.
Klappt allerdings nicht mit Bordmitteln von KEN und MS da muss noch ein kleines Tool eingespannt werden.

Leider wird das Firewall von KEN damit ziemlich gelöchert.
Für ein Firmen-Netzwerk halte ich das für etwas gefährlich.

Anleitung gibts via E-Mail Sparky21@gmx.de

Hallo Kai ,
Dein Vater soll sich mit mir in Verbindung setzen.
Er muss das Riskio abschätzen, wenn er Einverstanden ist gibts die nötigen Infos.

Gruß Sparky
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: