Hilfe Netgear 614 /firewall keine online spiele!!

#0
29.11.2002, 17:39
blade2379
zu Gast
#1 hallo wei kann ich die scheiss firewall abschalten wenn ich sudden strike spielen will dann findet er nix unter der ip der das game eröffnet ist was kann ich da noch machen ????
Seitenanfang Seitenende
02.12.2002, 12:43
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Der Netgear RP 614 hat keine scheiß Firewall.

Er hat nämlich gar keine Firewall!

Nur wenn man NAT als solche ansieht...

Dein Problem ist, dass du die für SuddenStrike benötigten Ports forwarden musst.

Das machst du um Router Menü unter "Port Forwarding"

Dazu gibst du einfach "Sudden Strike" als Service Namen ein, die IP deines
Rechners und die Ports die benötigt werden.
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
17.02.2003, 21:44
zu Gast
#3 welche ports sind denn das?
Seitenanfang Seitenende
12.03.2003, 23:07
...neu hier

Beiträge: 1
#4 hallo erstmal...
ich hab mir auch vor kurzem den o.g. router zugelegt.
nun wollte ich einen server aufmachen um freelancer mit ein paar freunden zu spielen, aber es geht einfach nicht. man kann den server zwar im internet sehen, aber halt nich beitreten!
nun hab ich schon ein bißchen nachgeschaut, hab aber nichts hilfreiches gefunden.
braucht man bestimmte ports für spiele... und wenn ja, weiß jemand welchen man für freelancer bnötigt?
wär echt nett
Seitenanfang Seitenende
13.03.2003, 13:37
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5 @yesterday

Dieses Problem gibt es wirklich in diesem Forum zu genüge und wurde schon tausend mal erklärt ;)

Natürlich benutzt jede Anwendung die auch nur irgendwas empfangen will einen Port. Welcher das Bei Freelancer ist weiß ich nicht aber du mußt die Ports die in deinem Lan ereichbar sein sollen zum Zielrechner oder zum Zielnetz forwarden.

Dabei mußt du mit NAT arbeiten. Network Address Translation vielleicht gibt es diese option im deinen Router bei manchen heißt dies auch "virtual sever".
Da musst du mal nachschauen. Ich hab jetzt wirklich keine Lust schon wieder zu erklären was NAT ist schau dich mal in diesem Forum um dieses Thema wurde wirklich sehr oft besprochen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
21.07.2003, 12:36
...neu hier

Beiträge: 6
#6 Versuchs mal mit einem Virtuellen-Server. Bei meinem D-Link-Router DI-604 hats gefunzt.
Gibt einfach die Ports 2302, 2303 und 2304 frei. Sie müssen auf die IP-Adresse Deines Freelancer-Server weitergeleitet werden.

Danach ist der Server im Internet verfügbar, Leute können drauf einloggen und Du kannst Dich wahlweise über LAN oder WAN drauf einloggen.
Der Server ist dann mit seiner LAN-IP online in der Serverliste.

Hoffe das hat Dir geholfen.

Gruß
[RFR]Gutenberg
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: