RSA ACE Server GUI durch Firewall

#0
22.06.2005, 18:07
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Grüezi miteinander

Ich habe ein RSA ACE Server der hinter einer Firewall in einer DMZ steht. Diese DMZ hat einen Privaten Address Range, sagen wir mal 192.168.1.0/24. Somit hat natürlich auch der ACE Server eine Private IP-Adresse, z.B. 192.168.1.10. Die Firewall NATet statisch eine public IP-Adresse zum ACE Server, sodass man von aussen auf diesen verbinden kann.

Um mit dem "Database Administration" GUI auf den ACE Server zuzugreifen, muss man die Dateien "sdconf.rec" und "server.cer" in das realm Verzeichnis auf dem Windows Client kopieren, damit dieses GUI auf den ACE Server findet.

Nun ist es so, dass in dieser sdconf.rec Datei die _interne_ IP-Adresse steht, also die 192.168.1.10, und somit versucht das GUI natürlich auch eine Verbindung auf diese interne Adresse zu machen.

Gibt es eine Möglichkeit mit dem GUI auf die _externe_ IP-Adresse zu verbinden? Die IP-Adresse in der sdconf.rec zu ändern funktioniert leider nicht, da spätestens bei einer erfolgreichen Verbindung der ACE Server die interne IP-Adresse weitergibt.

Freundliche Grüsse und vielen dank für Hilfe
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: