RP614 und Age of Kings

01.09.2003, 07:40
...neu hier

#1 Hi,

Ich habe da mal eine Frage zum Spielen von AoK-The Conquerors innerhalb der Zone (www.zone.com) und dem DxPort.

Ich habe DxPort raufgezogen und die Ports 2302-2311 auf den einen PC und 2312-2321 auf den zweiten PC geforwardet und im DxPort dementsprechend gestartet.
Nun passiert folgendes PC 1 funktioniert prima, sowohl Teilnahme als auch Hosten (dazu ist ein anderer Port zuständig 47...). Der zweite PC kann gleichzeitig in der Zone sein und in einem anderen Spiel spielen, aber nicht im gleichen. Beide können auch über die Zonensoftware chatten.
Folgendes passiert:
PC 1 hostet und PC 2 kommt rein - Spiel starten - PC1 ist da - PC2 kann nicht teilnehmen.
FremdPC hostet - Beide PC´s rein - Spielstart - PC2 ist da - PC1 kommt an und kickt PC2 wieder raus (auch immer in dieser Reihenfolge)
Hat da jemand eine Idee zu?
Mein jetziger Ansatz ist das UDP-Protokoll, dass ich nicht explizit forwarden kann. Geht das überhaupt? oder macht das der RP 614 gar nicht oder automatisch?
Desweiteren steht zum DXPort-Tool auch, das das interne NAT funktionieren muss (des Routers) - geht wohl nur mit Linksys´s

Dank im voraus
Schnuppe
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: