SymProxySvc.exe (NPF) meldet Info in WIN2000

#0
27.08.2003, 22:52
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo liebe Sicherheitsgemeinde,

vielleicht kennt jemand von euch eine Lösung zu folgender Merkwürdigkeit, die Symantec anscheinend nicht kennt:

In der Ereignisanzeige von WIN2000, speziell im Anwendungsprotokoll finde ich nach jedem Start die folgende Information (keine Fehlermeldung):

Die Beschreibung der Ereigniskennung (0) in (SymProxySvc) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Transparent Proxy Server started.

Es sollte doch eine Datei (vielleicht DLL oder einen Gerätetreiber) geben, die ausgetauscht oder überhaupt da sein muß, damit diese Meldung nicht mehr erscheint.

Diese Meldung irritiert mich deshalb, weil der PC innerhalb der ersten 10 Minuten nach jedem Neustart mindestens einmal mit einer bluescreen-Meldung (bald kenne ich wohl alle Meldungsvariationen) abschmiert. Wenn der PC den ersten Neustart absolviert hat, dann muß ich für die weitere Laufzeit keinen Absturz mehr befürchten. Leider finde ich in keinem Protokoll einen echten Hinweis auf den genauen Grund für die Abstürze. Wie erwähnt, ist die bluescreen-Meldung jedesmal eine andere.

Hat einer von euch das leidige Thema schon abhaken können?
eine positive Info würde mich sehr erfreuen :-)

Details:
SymProxySvc.exe
(Norton Internet Security)
Version 4.0.2.96
Norton Personal Firewall 2002
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: