Norton Personal Firewall & SymProxySvc.exe Programm

#0
30.04.2002, 15:48
zu Gast
#1 Hello !

Ich habe zu Hause ein kleines wireless Netzwerk installiert :

- Desktoprechner (Win98 SE + Norton Internet Security 2002, analog Modem fuer Internetzugang, Internet Connection Sharing, USB wireless Adapter);

- Notebook (Win XP Home Edition + Norton Personal Firewall 4.0, wireless PC-Card).

Sofort nach der Einschaltung des Notebook das Programm SymProxySvc.exe (Norton Firewall Proxy Service) probiert staending die Internetverbindung ueber Desktoprechner zu herstellen und dadurch der Modem, der am Desktoprechent angeschlossen ist, waehlt der Telefonnumer meines Internetanbieters.

Wenn ich dieses Programm desaktiviere (ueber Verwaltung-Dienste), ist alles in Ordnung, aber ob dabei Firewall Programm auf dem Notebook richtig laeuft, bleibt unklar.

Fuer beliebige Raete und Bemerkungen wuerde ich sehr dankbar.

MfG,
Michail / St. Petersburg
Seitenanfang Seitenende
02.05.2002, 18:33
zu Gast
#2 Das ist ein Bug von NIS siehe hier

Zitat

Symantec's "Norton Personal Firewall" has a bug which may prevent Teleport Pro from accessing files on the Internet. Symantec has resolved the problem in its Live Update of their software, as of October 29, 2001. If you haven't updated your firewall software, a successful workaround is to turn off the Norton Personal Firewall, or to rename the file "SymProxySvc.exe" to "SymProxySvc.bak" and reboot your system. (Remember to rename that file back to "SymProxySvc.exe" if you want to resume using Norton Personal Firewall.)

also Symproxysvc.exe 4.0.0.82 -> 4.0.1.91 ;)
Seitenanfang Seitenende
06.06.2002, 16:30
zu Gast
#3 hallo michail

habe das gleich problem,desweiteren macht die atrack.exedas gleicheproblem.
hast du schon eine idee ob bei deaktivierung alleso.k.bleibt?
groß maria
Seitenanfang Seitenende
13.02.2003, 20:13
HamMeR
zu Gast
#4 Remember to rename that file back to "SymProxySvc.exe" if you want to resume using Norton Personal Firewall.)

d.h. also das ich die firewall nicht mehr nutzen kann wenn, ich sie in eine bak umebennent habe ?
Seitenanfang Seitenende
22.05.2004, 19:26
...neu hier

Beiträge: 3
#5
Dieser Prozess symproxysvc.exe stammt von Norton Firewall. Der verursachte bei mir auch eine CPU-Auslastung von 100% beim Aufrufen einer Seite. Darum dieses ewige Laden.
Nun hab ich diese Datei umbenannt in .bak. Daraufhin den PC neugestartet und plötzlich die Seiten waren ruck zuck geladen. Damit hab ich erkannt, dass diese Datei bzw. die Firewall beschädigt war. Darum hab ich Norton Firewall de- und neuinstalliert und damit das Problem gelöst. Denn meine Vermutung war ja, dass die Firewall trotzdem irgendwie beschädigt wurde durch die zwei Viren, obwohl ich sie nach Erhalt erfolgreich in Quarantäne brachte und dort erfolgreich löschen konnte. Weil nachdem ich die gelöscht hatte, war die Firewall beim Neustart einfach so deaktiviert.

Also probier das mit umbennen und neustarten und mal probieren. Dann Norton Firewall deinstallieren und neu installieren.


Seitenanfang Seitenende
26.05.2004, 11:07
...neu hier

Beiträge: 2
#6 Sorry, aber wie und wo kann man den Prozess symproxysvc.exe umbennen?
Habe nämlich genau das selbe Problem :/
Seitenanfang Seitenende
26.05.2004, 12:53
...neu hier

Beiträge: 3
#7 Sorry, das hatte ich nicht bedacht.
Am einfachsten wäre es natürlich, wenn du diesen Prozess in die interne Suchmaschine deines PCs eingibts. Weil ich die Struktur deiner Files nicht kenne.

Aber bei mir war der Prozess bei Laufwerk C: (also die Festplatte) -> Programme -> Norton -> Firewall -> symproxysvc.exe
Mit rechter Maustaste anklicken und auf umbennen und dann hängst du an den Namen (steht nämlich .exe nicht da) .bak dran und wie schon beschrieben fortfahren.

Hoffe, du schaffst es....
Seitenanfang Seitenende
27.05.2004, 23:57
...neu hier

Beiträge: 2
#8 Gefunden und verändert.
Vielen Dank, hat geklappt :-) Läuft jetzt wieder nach voller Geschwindigkeit.
Dieser Beitrag wurde am 27.05.2004 um 23:57 Uhr von JoeNki86 editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.05.2004, 23:59
...neu hier

Beiträge: 3
#9 Freut mich ! Gratulation!!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: