Norton Personal Firewall

22.09.2003, 10:21
...neu hier

#1 Hat irgendein anderer auch das Problem, dass beim Start die Firewall alles blockiert, bis sie geladen ist? Habe XP und NPF 2002. Was kann ich tun?
Seitenanfang Seitenende
22.09.2003, 10:43
Moderator

#2 Bis die Autostartprogramme und Prozesse geladen sind, ist es nicht ungewöhnlich, dass alles andere im grunde "blockiert" ist. Wie lange benötigt denn die NPF bis sie komplett gestartet ist und die Resourcen wieder frei sind ?
22.09.2003, 14:01
...neu hier

Themenstarter

#3 Es schwankt so zwischen 2 und 3 Minuten.
Seitenanfang Seitenende
22.09.2003, 16:58
...neu hier

#4 habe norton anti virus und personal firewall zum 30 tage test gemäß angebot der telekom/t-online installiert. nach erfolgter erfolgreicher installation kann nun t-online 5.0 nicht mehr verwendet werden. es erscheint ein r 110 fehler. telefonische anfragen bei t-online bzw. telekom bzw. online-dienst symantec blieben ohne erfolg. habe t-dsl anschluss (siemens) windows 98.

mfg
bieljoe
Seitenanfang Seitenende
23.09.2003, 11:11
Moderator

#5 Wird das die Symantec-Fehlergrube ?! ;)
2-3 Minuten sind definitiv zu lang. Welche Programme starten denn sonst noch automatisch ? Haben die Netzwerkkarten feste IP-Adressen ?

@Bieljoe: r110 besagt, daß der Rechner nicht mal das Modem erreicht. Evtl ist das Modem defekt oder die Firewall behindert die Einwahl.

Wenn alles nichts hilft, deinstallieren und nach Alternativen umsehen.
30.09.2003, 18:35
...neu hier

#6 Habe Norton Internetsecurity 2003. Beim Aktivieren der persönlichen Firewall wird mein Internetzugang komplett blockiert. Kann mir einer helfen bitte?
Seitenanfang Seitenende
30.09.2003, 21:39
Member

#7 @Plätzchen

Dann lass die Firewall halt aus - wenn du sie nicht konfigurieren kannst nützt dir die beste Firewall nex ;)
01.10.2003, 20:05
Member

#8 Wie war das noch mit suchen. Und wenn man oben auf das Forum Logo klickt kommt man zu so 'ner Seite da gibt es 'ne Beispielkonfiguration. Die ich übrigens super finde!
Warum kaufen so viele Norten seit es W32/Blaster gibt. Das Zeug ist echt in jedem Laden ausverkauft. Und dabei gibt es so geile Freeware, muss das einer Verstehen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: