T-Sinus + Serv-U

#0
26.08.2003, 15:31
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi,

ich möchte meinen PC mit Serv-U als Server betreiben. Nun hab ich aber das Problem, dass der PC nach der Konfiguration mit Serv-U (Benutzer unter "User" und die dynamische IP unter "Domain IP Adress" hinzugefügt) nicht von außen per FTP Programm erkannt wird.

Unter Domains/FTP1 hab ich meine dynamische IP eingetragen, die ich bei jeder Einwahl neu bekomme.
Nun weiß ich aber nicht wo ich die lokale Ip Adresse, die ich unter "Help" erhalten habe einsetzen muss.
Sie ist "192.168.2.100"
Ich hab schon unter Domains/FTP1/Settings/Advanced unter "Allow passive mode data transfer" probiert die "192.168.2.100" IP einzusetzen, ich kann aber trotzdem nicht per FTP Programm auf meinen PC (Server) zugreifen.

Was muss ich noch einstellen, damit jemand von außen per FTP Programm auf meinen PC zugreifen kann? Muss ich vielleicht bei Windows XP Home edition etwas einstellen. Info: Die Firewall ist deaktiviert.

Vielen Dank,

Alex
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: