Suche Antwort ;-) 2 Netzwerkkarten ? |
||
---|---|---|
| ||
26.08.2003, 02:00
...neu hier
||
|
||
26.08.2003, 14:15
Member
Guten Tag,
Man kann in einem PC keine zwei Netzwerkkarten betreiben. // edit by Mod: ^ diese Aussage ist definitiv falsch! Mein vorschlag: Aktiviere den Router .Der Router ist somit der DNS Server.Er alleine hat eine IP im I-net und verteilt die Daten über die zugewiesen IP's (vom Router zugewiesen) an alle im Netzwerk befindlichen PCs. So kann ICH alles ausführen was du auch machen möchtest. __________ Aluman73@hotmail.com |
|
|
||
26.08.2003, 14:57
Member
für ICS reicht die eine netzwerkkarte - mehr macht hier nicht sinn
diese NIC bekommt 2 IP's zugewiesen (eine statische im LAN, eine local für P2P) über die statische wird dann mittels ICS zur P2P geroutet man kann in einem rechner mehr als eine NIC betreiben inwieweit ICS secure ist, weiß ich nicht und interessiert mich nicht kannst ja mal bei securityfocus.com in der MS-Vuln Liste suchen für deine angegebenen aufgaben könnte es auch ausreichen, da eine port-forwarding funktion integriert ist eine garantie spreche ich aber nicht aus ich würde dir zu einer kommerziellen lösung unter windows raten mit linux hast nicht so viel am hut, oder? greez |
|
|
||
27.08.2003, 02:27
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Hallo Aluman & Ember...
danke für Eure Antworten... Natürlich würde ich gerne den Router aktivierien, aber der ist mit Passwort vom ISP gesperrt und das ist im netz bisher nicht zu finden. @emba.... ne linux lösung muss ich ehrlich sagen ist mir zu komplex. ist zwar bestimmt die bessere Lösung, aber Zeit zum einarbeiten habe ich leider nicht. Danke für Eure hilfe... ich werde erst mal das windows ics mit einer Karte testen.... Grüße Loft |
|
|
||
01.09.2003, 04:37
Member
moinsen...
Zitat Aluman postete das kann man nicht?? selbst MS-DOS krigt das gesch*piiep* ich hab 'n dos-rechner mit 2 karten die 100pro laufen! win9x hat da so seine probleme, aber NT-systeme kriegen das wunderbar auf die reihe....falls ich mich nicht irre, können die workstations sogar mehr als 4 karten...die server kriegen das auf alle fälle hin... @loft such mal deinen modem-router nach 'nem schönen taster ab... meist mit reset beschriftet...les in der anleitung(die dir dein ISP hoffentlich überlassen hat, ansonsten einfach downloaden) nach wie man den knopf genau einsetzt. dann sollte der router wieder auf "0" (auch das passwort..in dem manual steht wie das standart-passwort lautet) gesetzt sein und du kannst alles neu eingeben,normal müsstest du ja deine login daten vom ISP bekommen haben.... fertig is der router und deine probs hoffentlich erledigt @ISP was macht das für'n sinn ein modem mit 4-port switch rauszugeben?? wozu den router deaktivieren? ohne den macht doch der switch keinen sinn... naja.. was ISPs halt so in den sinn kommt.... MFG tobmaster __________ --- Plug & Wonder why you can't Play --- IP-Cop 1.4.0 on Celeron 233, Tiscali DSL-flat |
|
|
||
02.09.2003, 01:29
...neu hier
Hi Tobmaster...
Mein ISP gibt diese "gedrosselten" Router raus, da die auch mehrplatzzugänge anbieten und im Großeinkauf wohl ein Produkt billiger bekommen.... Die Resettaste sowie die Benutzung sind mir schon bekannt :-) Aber das Passwort steht nicht verzeichnet ist weder beim ISP noch bei Asus oder im Netz in einschlägigen Foren zu erhalten... Der Server läuft mit 2 NIC bisher auch sehr gut, aber ob ich jetzt mit 2 Karten gegenüber einer einen Vorteil habe (,da nicht 2 Verbindungen über eine Karte laufen müssen) weiß ich leider aber immer noch nicht... Grüße Loft |
|
|
||
02.09.2003, 01:49
Member
'nabend...
aso.. an denn... wenn du so direkt fragst... ich würd 2 NICs benutzen... eben aus ddem von dir genanntem grunde Zitat da nicht 2 Verbindungen über eine Karte laufen müssen MFG tobmaster __________ --- Plug & Wonder why you can't Play --- IP-Cop 1.4.0 on Celeron 233, Tiscali DSL-flat |
|
|
||
02.09.2003, 09:42
Member
2 verb. können ruhig über eine NIC im SOHO laufen
das stellt keinen performanceeinbruch dar es kann sogar vorkommen, dass man mehr als eine NIC nicht einsetzen kann, wegen IRQ-Problemen, was bei dir hier aber anscheinend nicht der fall ist außerdem sind die meisten NIC's passiv, soll heißen die hauptarbeit verrichtet die CPU des PC ich glaube, dass man in diesem szenario kaum einen performanceunterschied ausmachen kann: auf der einen seite laufen zwar alle verb. über eine NIC auf der anderen seite gibt es mehr bei 2 NIC's zu verwalten für den rechner (IRQ, IRQ-Routing, ...), was den performancegewinn _wahrscheinlich_ wieder schwinden lässt greez |
|
|
||
11.09.2003, 12:02
...neu hier
Ah....
ja vorallem die Sache mit den Ressourcenaufwand für IRQ Routing leuchtet mir ein.... Thnx für Eure Antworten.... Grüße Loft |
|
|
||
ich hätte da mal ein paar Fragen. Könnte jemand mit mehr Ahnung als ich sie besitze mir weiterhelfen? THNX.
Ich möchte einen Rechner als Server installieren, der gewisse Dienste wie Emule, FTP, Webserver und ICS ausführen soll.
Umgebung:
- WinXP Pro
- Asus DSL Modem (eigentlich Router aber funktion disabled, nicht von mir) mit integriertem 4 Port Switch
zu den Fragen:
a) Eigentlich reicht zur ICS ja eine Netzwerkkarte, wegen dem Router. Der muss dann aber ja die IP des Providers und die des Heim-Netzwerkes verwalten. Macht es mehr Sinn, zwei Netzwerkkarten einzubauen, und beide zu dem Modem/Switch - Kombi zu verbinden?
b) Ist es aus Sicherheitsgründen sinnvoll Microsofts eingebautes ICS zu nutzen? Oder ist ein anderer Dienst (Programm) besser (sicherer?) als Gateway geeignet. So nette Sachen wie P2P, Online-Daddeln, und FTP sollte der Client aber auch noch darüber abwickeln können.
Leider habe ich nicht genug plan,...
wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
Dank & Gruß
Loft