Laptop mit TV verbinden

#0
23.08.2003, 17:48
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi,
ich habe kürzlich versucht meinen Laptop mit einem spez. Linkkabel an den TV/PC Anschluß meines Fernsehers anzuschließen. Der Fernseher tauchte auch sofort im Gerätemanager auf. Jedoch habe ich keine Optionen in den Monitor- oder Grafikkarteneinstellungen gefunden um ein Bild auf den Fernseher zu erzeugen. Ich weiß auch nicht genau wie sowas geht...

Falls ihr sowas schonmal gemacht habt, bitte ich um Aufklärung.

PS: Das OS meines Laptops ist WinXP
Seitenanfang Seitenende
23.08.2003, 21:55
Member

Beiträge: 233
#2 Eigentlich sollte das Bild automatisch aufm Fernseher erscheinen.
Musst nur den richtigen Kanal einstellen.
Bei den meisten Fernsehern gibt es schon von Anfang an die Kanäle AV oder AVS. Ich kenn mich da jetzt auch nicht so genau aus. Ich weiß noch nicht mal was AV bedeutet ;) Aber bei mir klappt es da immer. ;)
__________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Seitenanfang Seitenende
24.08.2003, 17:46
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#3 du musst nun evtl. in den einstellungen deiner grafikkarte einstellen, welches device diese zur ausgabe verwenden soll (primär, sekundär ausgabegerät)

die meisten älteren notebooks schaffen es nicht, TFT und TV gleichzeitig zu betreiben
schau dich mal in den (erweiterten) einstellungen deiner graka um
dort findest du wahrlich nichts?

welcher chip ist es?

was ist denn dieses spezielle kabel?
SVHS? FBAS?

btw: AV= Audio/Video

greez
Seitenanfang Seitenende
25.08.2003, 06:28
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#4 Ich muss bei meinem Notebook eine Tastenkombination drücken, damit das Bild von Notebook auf den Fernseher umspringt. Fn + eine F-Taste.

Vielleicht hilft dir das weiter..
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
28.08.2003, 15:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Dank eurer Hilfe habe ich schonmal ein Bild auf dem Fernseher ;)