Laptop mit TV verbinden

#0
23.08.2003, 17:48
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi,
ich habe kürzlich versucht meinen Laptop mit einem spez. Linkkabel an den TV/PC Anschluß meines Fernsehers anzuschließen. Der Fernseher tauchte auch sofort im Gerätemanager auf. Jedoch habe ich keine Optionen in den Monitor- oder Grafikkarteneinstellungen gefunden um ein Bild auf den Fernseher zu erzeugen. Ich weiß auch nicht genau wie sowas geht...

Falls ihr sowas schonmal gemacht habt, bitte ich um Aufklärung.

PS: Das OS meines Laptops ist WinXP
Seitenanfang Seitenende
23.08.2003, 21:55
Member

Beiträge: 233
#2 Eigentlich sollte das Bild automatisch aufm Fernseher erscheinen.
Musst nur den richtigen Kanal einstellen.
Bei den meisten Fernsehern gibt es schon von Anfang an die Kanäle AV oder AVS. Ich kenn mich da jetzt auch nicht so genau aus. Ich weiß noch nicht mal was AV bedeutet ;) Aber bei mir klappt es da immer. ;)
__________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Seitenanfang Seitenende
24.08.2003, 17:46
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#3 du musst nun evtl. in den einstellungen deiner grafikkarte einstellen, welches device diese zur ausgabe verwenden soll (primär, sekundär ausgabegerät)

die meisten älteren notebooks schaffen es nicht, TFT und TV gleichzeitig zu betreiben
schau dich mal in den (erweiterten) einstellungen deiner graka um
dort findest du wahrlich nichts?

welcher chip ist es?

was ist denn dieses spezielle kabel?
SVHS? FBAS?

btw: AV= Audio/Video

greez
Seitenanfang Seitenende
25.08.2003, 06:28
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#4 Ich muss bei meinem Notebook eine Tastenkombination drücken, damit das Bild von Notebook auf den Fernseher umspringt. Fn + eine F-Taste.

Vielleicht hilft dir das weiter..
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
28.08.2003, 15:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Dank eurer Hilfe habe ich schonmal ein Bild auf dem Fernseher ;)
Jedoch sind es mehrere zugleich und es flimmert sehr stark. In den Grafikkarteneinstellungen habe ich ein Menü gefunden, wo man Helligkeit etc. optimieren kann, ein klares Bild entsteht leider nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Emba: Ich habe mal auf das Kabel geschaut, dort steht nur "AVM"...

mfg wastl
Seitenanfang Seitenende
28.08.2003, 17:30
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#6 mh, AVM wird wohl ne firma (ja ich weiß, ich meine nicht die berliner AVM) oder irgendeine bezeichnung für ein "super kabel" sein

ich meinte: hat es einen 5/7 poligen stecker oder ist es ein chinchstecker, der zum TV führt?

das flackern:
hast du auch die PAL Norm eingestellt?
klingt nach NTSC

greez
Seitenanfang Seitenende
01.09.2003, 15:52
Member

Beiträge: 24
#7 hi leutz

was für'ne graka haste denn in deinem leppi?

meist gibbet dafür 'ne funktion in den treiber spezifichen seiten, bei "eigenschaften von anzeige"...jedenfalls bei nVidia (the way it's meant to be played) ;)

kleiner tipp, versuch das mal mit tv-tool, das proggy erkennt fast alle TV-enc. chips und arbeitet wunderbar mit den detonator xp treibern und nView zusammen. ausserdem gibbet auf der page noch'n FAQ zu allem was mit TV-out zu tun hat ;)

@blurp
AV bedeutet Audio&Video ;)

MFG tobmaster
__________
--- Plug & Wonder why you can't Play ;)---
IP-Cop 1.4.0 on Celeron 233, Tiscali DSL-flat
Dieser Beitrag wurde am 01.09.2003 um 15:55 Uhr von tobmaster editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.09.2003, 22:17
Member

Beiträge: 626
#8 das stimmt,ich habe mir kürzlich die Version 8.2.5 gekauft(12€),aber es lohnt sich.Wer Zeit und Lust hat kann es eventuell auch an seiner Grafikkarte einstellen,aber so perfekt wie mit TVTool kriege ich es nicht hin.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
28.09.2003, 13:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#9 Ich habe mir nun das TvTool runtergeladen, jedoch kommt bei jedem Start die Fehlermeldung, dass ich den Detonator updaten soll.
Das habe ich getan, doch die Fehlermeldung tritt immer wieder auf...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: