Laptop mit Heimkinosystem verbinden

26.12.2009, 16:02
Member

#1 Hallo ich habe ein Problem und zwar will ich mein Laptop (Compaq) mit meiner Heimkinoanlage (Onkyo Receiver TX - SR720E mit Bose Lautsprechern) verbinden, doch wenn ich beide verbinde mit 3,5Klinke zu Chinch R/W funktionieren nur die Lautsprecher vorne rechts und hinten links, dann dacht ich ja vllt schafft mein Laptop das ja nicht und probierte das bei einer anderen Anlage beim Kollegen doch da funktionierte es, jetzt weiß ich nicht mehr weiter und wollte nocheinmal versuchen mit einem HDMI Kabel von Laptop zum TV anzuschließen und das das dann über den Receiver funktioniert und wenn das nicht klappt bin ich am überlegen ob ich meinen Receiver zurücksetze und dann gucke ob das an den Einstellungen vielleicht liegt,doch vorher weiß ja hier vllt jemand etwas darüber um mir zu helfen;)
29.12.2009, 18:05
Member

Themenstarter

#2 Niemand der helfen kann???
29.12.2009, 21:40
Member

#3 Offenbar nicht. Hast Du es denn schon mit HDMI probiert?

Die andere Anlage vom Kollegen... nutzt er 5.1, 6.1, 7.1? Welchen Modus nutzt Du? Bist Du Dir sicher, dass Du die richtigen Anschlüsse genutzt hast? Hat der Laptop so viele Audio-Ausgänge? Eigentlich dürfte mit einem normalen Audioausgang nur Stereo zu erreichen sein, 5.1 o.ä. nur emuliert durch die Heimkinoanlage.

Zu Onkyo TX - SR720E konnte ich nichts finden. Ich habe mich deshalb auf Onkyo TX-SR 702e berufen.
31.12.2009, 13:46
Member

Themenstarter

#4 hat schon geklappt, das 3,5 klinken auf chinch war "kaputt" der linke kanal(weiß) funktionierte nicht...hahah hätte man einfach mal früher ausprobieren sollen und sich denken sollen, trotzdem danke und wünsch dir guten rutsch und hoffe kannst mir noch mit dem druckerproblem helfen;)
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: