WLan-Problem |
||
---|---|---|
| ||
22.08.2003, 21:00
Member
||
|
||
22.08.2003, 22:42
Member
Themenstarter Beiträge: 189 |
Jungs, ich habs selber hinbekommen *freu*
Ich hab mich in mühseliger Kleinstarbeit durch den ganzen englischen Kram durchgewuselt und einige Info's herausfinden können. (Jetzt über WLan drin *g*) Bei den Sticks muß man den SSID den gleichen Namen geben, wie das Modem den inne hat. Weiter muß man im Security die Schlüssel angeben, mit dem das WLan geschützt ist. Vorher hatte ich nur einen Schlüssel angegeben, wodurch sich der Stick zwar conectete, aber eben keine IP bekommen hat. ** Was ich vergessen hatte ** In den Netzwerk-Eigenschaften des 'Drahtlosen Netzwerk' muß das Kontrollkästchen, daß XP die Einstellung vornimmt deaktiviert sein. ** So, das soll's gewesen sein ** Fragt mich bitte nicht, wieso der unbedingt die 4 Key's brauch, aber so funnzt es. Danke euch, für die Hit's auf diesem Thread. MfG Dieser Beitrag wurde am 22.08.2003 um 22:43 Uhr von Only4U editiert.
|
|
|
Ich hab seit geraumer Zeit ein DSL Modem mit integriertem Router und WLan (T-Sinus 130 DSL)
Zu dem Modem hatte ich direkt einen WLan-Adapter T-Sinus 130 DATA gekauft.
Somit konnte ich über mein bestehendes TP-LAN (Kabel) auf den WLan-Rechner zugreifen und über dessen Internetfreigabe ins INet gelangen (so, wie jetzt gerade).
Nun habe ich mir WLan-USB-Sticks (ALLNET ALL0183) zugelegt, damit die zwei anderen Rechner ebenfalls direkt mit dem Modem komunizieren können und ich nicht immer den einen Rechner eingeschaltet haben muß.
Die Sticks werden in XP erkannt, installiert und ich kann sie auf das WLan einstellen (Ich erhalte einen Pegel und eine Güte, beides sehr gute Werte).
Leider bekomme ich keine IP von dem DHCP des Modem-WLan's zugewiesen.
Wenn ich auf reparieren klicke, wird mir nach geraumer Zeit angezeigt, daß die Einstellung einer neuen IP noicht ausgeführt werden konnte, ich solle mich an den System-Admin wenden ..... der wohl ich bin.
Weiter bekomme ich danach eine IP con 169.xxx.xxx.xxx, allerdings der DHCP vergibt IP's von 192.168.2.100 bis 192.168.2.200.
Was mache ich wo falsch? Leider ist die Anleitung voll in Englisch, welches nicht direkt meine Sprache ist ...
Kann mir jemand helfen?
** Edit **
Hatte IP's mit 168.192 .... anstatt 192.168. .... angegeben, sorry
** Edit End **
MfG
Only4U