(Grafisches?) Frontend für zum Ports-Auf-und-Zumachen?

#0
22.08.2003, 14:00
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, kurzzeitig Ports für Verbindungen von/nach außen an meiner Firewall (IPTables auf Suse 8.0) zu öffnen, am liebsten natürlich mit einem browserbasierten Frontend wie Webmin, Shellskripte tun's aber auch ("openport [-p Port] [-t Timeout]" oder sowas, und natürlich "closeport") - Hauptzweck: PCAnywhere- bzw. WinXP-Remoteunterstützungs-Verbindungen auf Clientrechnern ermöglichen.
Wo kann man sowas saugen?

Schomma danke im Vorraus.
Ontario
Seitenanfang Seitenende
22.08.2003, 16:50
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Hmm hihi bei dem Topic musste ich ersma kräftig lachen das ja sowas von *LOOL*. ;)

Du brauchs nix zu saugen -
Meine einzige Empfehlung an dich ist:

man iptables

*HUH* da fällt mir noch was ein gibt nen Tool das heißt ipmenu das sieht son bissl aus wie midnight commander halt nen Frontend zu iptables und route und ich glaub au QOS.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Dieser Beitrag wurde am 22.08.2003 um 16:51 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.09.2003, 15:38
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: