Port Block on/off per Programm

#0
17.08.2003, 13:34
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
habe seit kurzem einen DSL-Router in Gebrauch (Netgear). Leider wählt er sich ohne mein zutun öfters mal in´s Internet ein. Leider kann ich aber nicht allen Programmen die das tun den Zugang verweigern da ich sie sonst nicht nutzen kann und ständig am Firewall rumkonfigurieren geht mir auch langsam auf den Zünder.

Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit ALLE Ports per Befehl/Mausklick komplett zu blockieren (sowohl an- als auch abgehend) und diese Blockade dann auch per Mausklick/Befehl wieder aufzuheben ?

mfg
Heiko
Seitenanfang Seitenende
17.08.2003, 14:56
Member

Beiträge: 18
#2 Geht nur mit nem speziellen Prog: nähmlich "WinTop"
oder du gehst zur Regestry

Aber denk dir selber mal was aus......tstst´ststs immer diese DAU's , Laien , Lans und Scriept-Kiddies , erbärmlich ....
Seitenanfang Seitenende
17.08.2003, 17:58
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#3 @ernst

du meinst, du willst mittels einer lokalen fw auf einem rechner sofort sämtlichen traffic blocken?

dann nimm Kerio PF, da gibts nen schalter im systray und der blockt dann "all"

greez
Seitenanfang Seitenende
17.08.2003, 19:47
Member

Beiträge: 3306
#4 Der Schalter heißt übrigens "Stop All Traffic".
Ich muss zugeben ich hab das noch nie ausprobiert. Muss gleich mal schaun ob der wirklich gnadenlos dazwischen haut oder noch offene Connections auslaufen lässt so wie er es macht wenn du eine Regel änderst.

Wenn du nur einen Ein-/Ausschalter brauchst musste die FW halt sonst immer auf "Permit unknown" stellen oder deaktivieren.

@C55:
Wer Registry mit e und Script-Kiddies mit ie schreibt sollte vorsichtig sein mit Beleidigungen.

Edit: Er haut nicht gnadenlos dazwischen sondern lässt die Connections langsam auslaufen. Aber es werden zumindest keine neuen mehr zugelassen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 17.08.2003 um 19:54 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: