Tutorital: Auf den Fingern Pfeifen?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
14.08.2003, 18:52
Member
Avatar Camille

Beiträge: 146
#1 Servus

Total Offtopic: Wer kann auf den Fingern pfeifen? :p
Ich habe gerade vergeblich nach einer Anleitung gesucht und nix gefunden
Kennt jemand von Euch eine Seite oder kann mir das jemand von Euch erklären?

wäre demjenigen ewig dankbar!

Camille
__________
Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl´ die heit´ren Stunden nur.
Dieser Beitrag wurde am 14.08.2003 um 18:53 Uhr von Camille editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.08.2003, 19:43
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 lol.. das ist wirklich total offtopic ;)

Da es mich aber auch interessiert, habe ich mal gesucht..

Zitat


Daumen und Zeigefinger einer Hand zu einem Ring formen, damit die Zunge bei halbgeöffneten Lippen von unten nach hinten oben schieben. Dann kräftig durch diese entstandene Öffnung ausatmen. Dieser Pfiff ist noch lauter als das Pfeifen auf vier Fingern.

http://www.yorkie.ch/forum/archiv3/4/msg146323.html - Hat mir aber irgendwie auch nicht weitergeholfen.

Dann habe ich noch das gefunden:

http://www.zzzebra.de/index.asp?themaid=367&titelid=959

und zuletzt noch das:

http://www.ptfl.de/

Wenn du das hinkriegst, wäre ich für Nachhilfe dankbar ;)

Gruß sh4rk
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
14.08.2003, 20:23
Member

Beiträge: 104
#3 Mahlzeit!

Hab es auch ausprobiert!
Würd auch gern mal auf Fingern pfeifen können, aber die Links haben mir nicht weitergeholfen.

Wenn das einer kann oder gelernt hat, könnte der den anderen und mir Nachhilfe geben!

Danke, im Voraus!!!

MfG
Cutty
Dieser Beitrag wurde am 14.08.2003 um 20:24 Uhr von MrCutty editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.08.2003, 21:25
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#4 hehe na wem wollen wir den hier hinterherpfeifen? ;)
hab auch mal ein wenig gesucht, weil ich das unbedingt lernen möchte, und habs nach dieser Anleitung auch schon ein ganz kleines bisschen hinbekommen

fingerpfeichworkshop:

Zitat

am besten ist es wenn man zuerst mit je zwei finger von jeder hand anfängt später wenn man das dann kann kann man dann auf zwei finger in einer hand umsteigen.

1. vier finger nehmen wie oben beschrieben
2. mund öffnen
3. finger reinstecken
4. mit beiden finger die jeweils links und rechts am mundwinkel anliegen die komplette zunge nach hinten klappen. so weit runter das der bewegliche teil der zunge auf dem rest drauf liegt!!!
5. einfach lospfeifen, is einfach gesagt als getan ihr müsst halt ma die perfekte stellung der finger testen das is bei jedem unterschiedlich.


*ein fleissig am übender Lukas*
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
14.08.2003, 22:35
Member

Beiträge: 233
#5 *freu* *freu*

Ich habs geschafft (4 Finger)!
Aber ich hab jetzt voll die Kreislaufbeschwerden vom starken pusten ;)

Also kleiner Tipp von mir:
die Finger, wie beschrieben, in den Mund stecken und dann einfach mal, während man pustet, ein bischen nach Oben und Unten bewegen (Gaumen=Oben, Zunge=Unten).
Dabei aber die Zunge nicht loslassen und die Finger an den Mundwinkel lassen.
Irgendwann hat man die perfekte Position gefunden.
Wichtig ist auch, dass es nur ein kleines Loch gibt. Wenn z.B. noch eine Lücke seitlich der Zunge ist, dann klappt es nicht (zumindest bei mir als Anfänger nicht).

Hoffe ich konnte nen bisschen helfen.
__________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Seitenanfang Seitenende
14.08.2003, 23:15
Member

Beiträge: 1516
#6 Man merkt das viele im moment Ferien haben ;)
ftp://ftp1.hg-computer.de/ingame/planetquake/movies/uncool.avi
Zieht euch das mal rein ;)
Da ich keine Ahnung hab wie es gehen soll und niemand hinterherpfeifen kann, es kommen nur komische Töne raus, muss ich folgendes tun.


Suche gutaussehende weiblichen Poster in meinem Alter !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte meldet euch ;)
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 14.08.2003 um 23:19 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2003, 20:06
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#7 Yipiii, ich kann das jetzt auch und übe gerade mit 2 Fingern!
Danke an alle Pfeifen hier ;)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
26.08.2003, 14:12
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#8 Also ich weiß zwar wie, habe es aber nie geübt und dementsprechend kommt was zwischen Zwitschern, Pfeifen und Zischen raus, alles relativ feucht ;).

Ok: Man bilde mit Daumen und Zeigefinger einen Kreis, hält die Hand nun so, dass die Finger waagerecht liegen und die Handfläche zu einem zeigt.
Als dann legt man die Zungenspitze hinter die obere Zahnreihe; mit der Stelle wo sich Daumen und Zeigefinger treffen drücke man nun die Zungespitze nach hinten.
Die Zunge wird quasi nach hinten geklappt. So und nun kräftig Luft ablassen ;).
Kräftig üben, bevor die/der Auserwählte vorbeischwebt.

Kann man das sehen, das ich ne neue Tastatur habe ?.....hach....es macht wieder richtig Spass zu tippen, echt Wahnsinn
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.08.2003, 15:17
Member

Beiträge: 233
#9

Zitat


hält die Hand nun so, dass die Finger waagerecht liegen und die Handfläche zu einem zeigt

Hast du es schonmal versucht, wenn die Handfläche von dir weg zeigt ?
;) ;) ;)
__________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Seitenanfang Seitenende
26.08.2003, 15:18
Member

Beiträge: 1516
#10 Klar Finger in den Schraubstock bis es knackt und dann geht das schon


Mh ich kanns immer noch nicht und meine Anzeige hat auch nichts gebracht. ;)
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 26.08.2003 um 15:20 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.08.2003, 18:30
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#11

Zitat

Hast du es schonmal versucht, wenn die Handfläche von dir weg zeigt ?
Euch trau´ich das zu ...;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
20.02.2004, 21:03
...neu hier

Beiträge: 1
#12 So, tachchen. Hab grad nach anleitungen zum "Pfeifen auf Fingern" gesucht und hab dann diesen Thread gefunden und hab mich extra angemeldet, also da ich des auch können will wollt ich mal fragen wie lange die die es können geübt haben und ob die anderen die es noch nicht konnten auch schon können.

mfg Berliner
Seitenanfang Seitenende
21.02.2004, 10:53
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#13 @ Berliner
Willst Du erst mal wissen, wie gut die vorgeschlagenen Methoden sind, bevor Du das Übern anfängst ? ;)
Also ich kann es nach der von mir vorgeschlagenen Methode immer noch nicht, liegt aber nur daran, dass ich nicht übe.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
21.02.2004, 15:42
Member

Beiträge: 293
#14 ich gebs auf.... ich glaub ich krieg das nicht hin mit dem pfeifen.
außerdem kann ich auf meinem bildschirm nichts mehr sehen...zu viel gespucke...

wenn noch jemand ne anleitung hat...her damit!

;)
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
21.02.2004, 15:53
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#15 Früher (heute auch noch ?) standen auf den Rummelplätzen immer irgendwelche Verkäufer, die kleine halbrunde, dünne aus einer Art Paape bestehnden Blättchen verkauft haben. In diese eingelassen war ein dünnes Pergament. So war es kinderliecht, mit den Händen in den Hosentaschen (!) und dem Pappding am Gaumen, ein Pfeifkonzert der besonderen Art darzubieten. Das ging ganz ohne Gesprutze und man konnte schneidend hohe Töne produzieren ;).
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: