Tutorital: Auf den Fingern Pfeifen?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
17.04.2008, 19:17
...neu hier

Beiträge: 1
#61 jaaaaaaaaa, danke leute für die erklärungen...ich hab 5 minuten geübt und jetzt kann ichs..is überhaupt nich schwer eigtl..
ich müsst nur etwas üben, dass der pfeifton immer lauter und klarer, d.h. ohne luft dazwischen erklingt ;)

ich mache

1.) einen kreis mit meinem rechten daumen und und dem rechten mittelfinger.

2.) einfach Unter den vorderen teil der zunge legen und sie etwas nach oben
rollen

3.) luft rauspressen ;)


is sehr schwer zu erklären, bzw gar nich zu erklären..probierts einfach aus..das klappt!

liebe grüße
Seitenanfang Seitenende
25.06.2008, 00:20
...neu hier

Beiträge: 1
#62 Hallo!

Also ich hab die ganzen links mal ausprobiert. Auf vier Fingern krieg ichs nicht hin, aber auf 2 Fingern von einer Hand klappts langsam. Und zwar so:

Daumen und Zeigefinger zu einem Ring formen

Zunge hinter die oberen Schneidezähne legen

Mit dem Daumen-Zeigefinger-Ring die Zunge nach hinten drücken (umklappen) und lospusten. Damit die Zunge einem nicht wegflitscht ist es einfacher, nicht an der Zungenspitze sondern etwa in der Mitte der Unterseite der Zunge anzsetzen.

Wenn man die Zunge nicht ganz nach hinten umklappt sondern nur ein bisschen nach hinten drückt klappts auch - und die Finger werden nicht so nass!

Lasst mich wissen ob euch das hilft!

Liebe Grüße
Seitenanfang Seitenende
28.06.2008, 18:03
...neu hier

Beiträge: 1
#63 Bei mir imma nur sone Mischung aus Pfeifen und Pusten raus
Geht das noch Besser????????
Seitenanfang Seitenende
07.02.2009, 21:46
...neu hier

Beiträge: 1
#64 Also ich danke mafiaflo16
mir hat das video noch gefelt. jetzt klappt es super.
es fehlt zwar noch etwas übung aber der erse erfolg war schon
nach ein paar minuten da.
gruß
markus
Seitenanfang Seitenende
16.02.2009, 13:20
...neu hier

Beiträge: 1
#65 Hi, habe mich also wie manche andere gerade wegen diesem Tipp angemeldet ;) Nachdem ich ca. 15 min hier gelesen hab, und alle Versuche fehlgeschlagen haben xD bin ich also grad zu meiner mutter und hab mich beschwert dass ich das auch können möchte, bei mir happerte es an dem Rollen der Zunge, deshalb ein guter Tipp für das Pfeifen mit 4 Fingern: Legt die Zunge am Anfang vorn an die oberen Schneidezähne (Leute mit Zahnspange sind hier im Vorteil, einfach darunter ;)) dann legt ihr die 4 Finger in der entsprechenden Stellung (umgedrehtes V, so dass die Fingerkuppen eine Linie bilden) und dann schiebt ihr die Zunge nach unten.... jetzt habt ihr sie in der Richtigen Stellung. Ich hab dann geblasen und bin richtig erschrocken, da es einen hohen, nicht zu lauten Pfiff ergab. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen üben, denk ich. Also dass ist vor allem für die Anfänger!

MfG

The_Shadow
Seitenanfang Seitenende
03.06.2009, 17:28
...neu hier

Beiträge: 1
#66 eure tipps waren wirklich suba!!!!
vor zwei stunden konnt ich nur so nomal pfeiffen un jrtz kann ich 4 verschiedene dinga pfeiffen!!!!
L(oser) G(rüßt)
;)
Seitenanfang Seitenende
13.09.2009, 21:40
...neu hier

Beiträge: 1
#67 Hallo ihr alle,
auch ich wollte schon immer auf 2 Fingern pfeifen. Weil ich das aber nicht konnte bin ich somit auf euer Forum gestoßen. Dazu erstmal vorweg:
DICKEN RESPEKT
Ihr habt gute Vorarbeit mit euren Erklärungen, Beispielen und Links geleistet.

Ich selbst habe die Ring-förmige Finger-Variante(Daumen+Zeige/Mittelfinger) probiert und war ziemlich bald vollgesabbert, erschöpft und dennoch keinen Schritt weiter als zuvor.
Aber dann habe ich youtube gefragt und bin auf folgenden LINK gestoßen:

YouTube Video (Link)


Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!


(Falls der Link nicht funktioniert, dann bei Youtube unter "How to wolf whistle" suchen)
Das Video ist zwar auf englisch, hat MIR aber den entscheidenden Tipp gegeben.
"Zwischen dem Daumen und Zeigefinger muss ein kleiner Spalt bleiben, wo die Luft WORTWÖRTLICH durchpfeift!!!"

Als ich es damit probiert hab kam tatsächlich ein ziemlich schriller Pfiff, den ich später sogar noch lauter hingekriegt hab.
Hier die Details in der Zusammenfassung.
1. Daumen und Zeigefinger bzw. Mittelfinger zu einem "O.K.-Zeichen"(Ring) formen.
2. Zwischen Daumenspitze und Fingerspitze eine kleine Lücke lassen!!!
3. Daumen und Zeigefinger auf diese Weise dicht von unten an die Zungenspitze setzen, so dass aber der Spalt bleibt.
Es bringt nichts wenn man die Finger an die Unterseite oder Oberseite der Zunge presst, weil dann die Lücke verschlossen ist.
4. Daumen und Zeigefinger ca. mit dem ersten Fingerglied(da wo der Nagel draufsitzt) in den Mund legen. Mehr sollte nicht nötig sein. Denn ihr sollt eine möglicht kleine Öffnung erzeugen. D.h. je mehr ihr in den Mund stopft desto weiter öffnet er sich auch und die Luft pustet an den Backen raus.
5. Die Lippen zu einem Kussmund formen so wie beim herkömmlichen Pfeifen und an den Seiten fest auf die Finger pressen. Es sollte nur die Öffnung an den Lippenspitzen bleiben.
6. Die Luft durch die Lippenspitzen auspusten(wie beim herkömmlichen Pfeifen). Dabei strömt sie durch den Spalt an Daumen- und Fingerspitze und erzeugt so einen schrilleren Pfiff.

Soweit hat es jedenfalls bei mir geklappt. Ob es bei euch auch klappt müsst ihr probieren. Das Wichtigste ist ja schon oft genug gesagt worden: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!!!
Ich will noch hinzufügen:
Es bringt nichts wenn ihr euch die Seele aus dem Leib pustet! Das erschöpft nur zu sehr und geht auch viel zu schnell vorbei. Probiert es lieber, indem ihr die Luft dosiert ausatmet und somit den richtigen Bereich findet.
Ein Pfiff ist ein Pfiff, ganz egal wie doll man pustet. Er wird dadurch zwar lauter, aber das könnt ihr auch dann steigern wenn ihr die Technik erstmal beherrscht.
Z.B. eine Trillerpfeife pfeift ja auch wenn man schwach pustet.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Wenn mir noch was einfällt erfahrt ihr es natürlich zuerst. Solltet ihr hingegen eine Entdeckung machen wäre ich dafür auch dankbar.
Seitenanfang Seitenende
21.09.2009, 17:50
...neu hier

Beiträge: 1
#68 Hallo
ich hab mir jetzt alles durchgelesen und wollte mich erstmal für die vielen Anleitungen bedanken. Allerdings klingt es bei mir alles noch ein wenig ''luftig''.
Ich würde mich über eine Anleitung freuen, mit der ich ohne Finger LAUT pfeifen kann.

lg DiePfeife
Seitenanfang Seitenende
24.01.2010, 04:31
...neu hier

Beiträge: 1
#69 Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet ... weiß weiß nicht warum aber ich muss sagen es ist echt interessant zu lesen wie sich einige würklich über jahre hinweg mit dem kleinen problem pfeifen beschäftigen ^^
Ich konte es bis vor diesem thread auch nicht xD
Aber gleich der erste beitrag auf dieser seite (auch wenn er kurz und knapp ist) hat es mir beigebracht !
Ich habe auch wirklich alles ausprobiert aber nach dem ich diesen thread gelesen habe und ca 2 stunden geübt habe musste ich mich einfach hier anmelden und posten ^^
Ich kann es jetzt endlich und das wirklich sehr laut ^^
Ich werde auf jedenfall weiter üben vielleicht werde ich ja noch lauter ^^

Um mal kurz und knapp zu sagen wie ich das jetzt mache :
1. Einen ring mit den zeigefinger und dem daumen bilden !
2. Die finger etwa einen cm in den mund nehmen und dabei die zunge leicht hochbiegen
in eine "c" position bringen !
3. Jetzt mit der zunge gegen die finger drücken um eine gewisse spannung zwischen finger und zunge aufzubauen !
4. Den mund so weit es geht schließen !
5. Luft !!!kontroliert!!! auspusten !!! Wenn ihr einfach drauf lospustet wird das nichts !
6. Den ring den ihr mit den fingern gebildet habt leicht bewegen bis ein pfeifender ton entsteht !

Wenn ihr das ein paar mal geübt habt werdet ihr merken das es besser und besser geht ^^
Ich danke allen am thread beteiligten für die tollen anleitungen und erklärungen die mir das pfeifen auf 2 fingern ermöglicht haben ^^

Gruß
SlaitX2
__________
Was du heute kannst besorgen das verschiebe stehts auf morgen ^^
Seitenanfang Seitenende
05.06.2010, 16:48
...neu hier

Beiträge: 1
#70 Jetz bin ich auch mal da^^
ich kanns immer noch ned, auch wenn ich ein leises pfeifgezische langsam hinbekomm (halbe stunde)...
Was mich interessiert hat is, wie fest man die finger zusammen bzw. an die zunge pressen muss, etc...
Ich hab dann einfach mal was probiert: Kleinen Streifen Pappe zwischen die Finger (Ring), so dass der äußere Rand der Pappe auch der äußere Rand der Berührpunkte der Finger is, die pappe also nur von den Fingern gehalten wird aber in den Ring ragt. (der Streifen sollte die Höhe der Finger nicht überragen), dann die Zunge nach oben, leicht gegen obere Zahnreihe und vorderen Gaumen gedrückt und genauso leicht die Finger an die Zunge gedrückt (ich denk mal genaue Richtung/ Haltung der Finger is bei jedem anders..), dann leicht gepustet und der Pfeifton war etwas lauter und kontinuerlicher (sonst war er nahc 2 sekunden etwa weg).

Als Gegensatz, hab ich aber das bisher lauteste Ergebnis mit dem Ring und dem "Mndhusten" erzielt, wobei das nur einmal und vllt ne halbe sekunde lang, is halt schwer so die richtige Position zu halten...^^
Seitenanfang Seitenende
29.08.2012, 21:03
...neu hier

Beiträge: 1
#71 ICH KANN ES ENDLICH!!!
hier der link zu dem video, mit dem ich es geschafft habe:
http://www.myvideo.de/watch/7487508/Wie_pfeife_ich_auf_den_Fingern
Seitenanfang Seitenende
14.12.2013, 11:02
...neu hier

Beiträge: 1
#72 Ich habs geschafft zwar kann ich es noch nich so laut aber mit vier fingern ist es wesentlich leichter als mit zwei.

Also für anfänger lohnt es sich mit vier fingern zu versuchen.;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: