Ports dichtmachen

#0
13.08.2003, 20:51
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo!

Hatte mir die Tage diesen neuen Wurm eingefangen und auch wieder entfernt. Deshalb hab ich eben endlich mal ne Firewall (Kerio4) installiert. Das Programm "ANTI-TROJAN" hatte ich schon länger und es zeigte beim scannen jedesmal jede Menge offener Ports an (u. a. den Port 135 über den der neue Wurm Lovsan reinkommen soll) 445, 1025, 1031, 1032, 1293, 1295, 1297, 5000 Sockets de Troie (Blazer5), 10661.

Habe also Kerio installiert und dann den "ANTI-TROJAN" nochmal laufen lassen, allerdings sind diese Ports immer noch offen. Was muß ich jetzt tun?
Habe wirklich keine Ahnung von sowas und auch weder DSL oder FLAT um mich online ernsthaft mit sowas zu beschäftigen. Also lasst mich nicht hängen ;)

Gruß

ava

PS: Habe vorher die Suchfunktion benutzt!
Dieser Beitrag wurde am 13.08.2003 um 22:10 Uhr von avalon74 editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.08.2003, 22:25
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Es ist ein Unterschied, ob Du nun einen Scan lokal (mit einem Programm) durchführst -in diesem Fall werden offene Ports immer noch als offen angezeigt-, oder eben einen Online-Scan durchführst, wie z.B bei www.grc.com, oder www.pcflank.com .
Diese Scans sind bzgl. der Firewall schon aussagekräftiger. In manchen Fällen, lassen sich die offenen Ports auch über das System selbst schliessen. Meist sind es Dienste, die man beenden kann.
Beispiel: Port 135 => http://board.protecus.de/t610.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
14.08.2003, 00:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ich werd deine Links mal anklicken ;). Danke schonmal.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: