Kerio blockiert Internet Explorer

27.06.2002, 08:18
zu Gast
#1 Hi,

habe Kerio jetzt schon ein paar Monate laufen und was bisher sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen kann ich keine Seite mehr mit dem Internet Explorer öffnen, wenn Kerio läuft. Am Ruleset hab ich nichts verändert und auch ein Virenscan (Pc Cillin) war negativ.
Sobald ich Kerio beende funktioniert alles einwandfrei
Wer von euch hat das gleiche Problem bzw. kann mir helfen???

Timbo
Seitenanfang Seitenende
27.06.2002, 08:58
Ehrenmitglied

#2 Hast DU vielleicht aus Versehen alle Verbindungen für den Internet Explorer verboten? Oder für DNS? Versuch mal eine IP direkt aufzurufen, dann siehst Du ob es an DNS oder nicht an DNS liegt ;)

Ich tippe auf ein versehentliches Blocken jeden Verkehrs vom IE

Robert
27.06.2002, 11:06
zu Gast

Themenstarter
#3 Danke für deine schnelle Antwort,

habe aber nichts geändert, auch nicht aus Versehen.
Im Moment scheint das Problem auch gelöst zu sein. Habe kompletten Internetcache und Verlauf gelöscht, auch die versteckten Sachen. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.

Timbo
Seitenanfang Seitenende
27.06.2002, 12:48
zu Gast
#4 yup hab das gleiche problem. die firewall lässt nichts mehr zu auch für meine progis! nix geändert -alles wie immer.

gruß Lundegaard
Seitenanfang Seitenende
28.06.2002, 08:41
Member

#5 Hm dürfte ein Bug sein...
Bei mir war es auch schon so das meine IRC-Clients nicht mehr connecten konnten... *grml*

Naja und ich muss irgendwie neustarten wenn ich den Rechner hoch fahre damit er dann erfolgreich ins Internet geht... und der Bootvorgang ist enorm lang ~ 8min bei W2k *kotZ*

Ich versteh das garnicht...
23.07.2005, 21:21
...neu hier

#6 ja, bei aktiver kerio firewall ist der internet explorer unbrauchbar. ich weiß nicht, ob ich versehentlich alle verbindungen für den internet explorer verboten habe. und überhaupt: ließe sich das rückgängig machen? ;)
Seitenanfang Seitenende
22.08.2005, 21:03
...neu hier

#7 Hi, habe gestern kerio zum test installiert und nun das gleiche problem. beim versuch, das programm zu deinstallieren, bekomme ich die fehlermeldung, dass kerio nicht beendet werden kann. wenn ich das programm gewaltsam beende, endet sich nichts an dem problem. outlook express zeigt mir interessanterweise die zahl der vorhandenen mails an, kann sie aber nicht runterladen.
ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand da helfen könnte. kann man vielleicht irgendwie das netzwerk grundlegend neu installieren? neuinstallation der karte brachte auch keine abhilfe...
gruß martin
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: