Kerio bremst Internet Explorer

#0
26.04.2005, 21:04
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,

nach dem ich die Kerio Personal Firewall 4.1.3 installiert habe, ist der Internetzugriff mit dem Internetexplorer extrem langsam. Sobald ich die Firewall abschalte ist er wieder schnell. Mit Opera geht immer schnell, auch bei aktiver Firewall. Ich habe einen DSL-Anschluss, Windows-XP SP1, IE 6.0.

Wer weiss Rat?
Seitenanfang Seitenende
26.04.2005, 22:25
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Und wie sieht/sehen die Regeln für den IE exakt aus ?
Gut wäre
Regel I
Programm: IE
Protocol : UDP
Direction: OUT
Remote-Adresse: 127.0.0.1
Ports: Any Port

Regel II
Programm: IE
Protocol : TCP
Direction: Out
Remote-Adresse: any
Ports: 80, 81 (Oder auch Proxy-/FTP-Ports, je nachdem; "any" geht auch ;))
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
27.04.2005, 19:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hallo Joschi,

nett dass du dich zu so später Stunde noch mit meinem Problem befasst hast. Dein Tip war goldrichtig. Jetzt läuft auch der IE wieder schnell.

Nochmals vielen Dank !!!
Seitenanfang Seitenende
02.06.2005, 21:19
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo,

Genau dieses Problem haben wir auch, nur kann mir jemand sagen, wie und wo die Regeln gemäss Antwort Joschi geändert werden können?
Seitenanfang Seitenende
04.06.2005, 20:12
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#5

Zitat

nur kann mir jemand sagen, wie und wo die Regeln gemäss Antwort Joschi geändert werden können?
Regel I (Loopback) mußt Du erstellen und sollte ziemlich oben in der Regelliste stehen.
Regel II dürfte schon vorhanden sein, ansonsten könntest Du mit dem IE und aktiver FW nicht surfen.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: