Bandbreite teilen?? |
||
---|---|---|
| ||
11.08.2003, 15:41
...neu hier
||
|
||
11.08.2003, 17:05
Member
Hm.. da hat dir deine Mutter schon eine sehr gute Möglichkeit genommen..
:/ Hast du schon mal bei deinen Routerkonfigurationen geschaut?? Bei manchen kann man die einzelnen Ports konfigurieren... (ist aber sehr selten und kommt auf die Firmware an). Ich denke da an Loadballancing (vielleicht gibt es da irgendwelche Progamme)... Kenn mich da aber nicht so gut aus. Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Am Besten überzeugst du deine Mutter - irgendwie. Ist auf jeden Fall eine der Besten Lösungen. __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
11.08.2003, 17:08
Member
hi
also mit dem router kannst du es vergessen es gibt HW router im höheren preissegment, die Load Balancing/Sharing beherrschen du kannst auch die alternative SW Router nehmen das bedeutet aber umstrukturierung eures bisherigen netzwerkes rede deiner mom ein, dass sie ein tool wie Flash FXP benutzen soll ich würde prompt für Linux diverse GNU Tools empfehlen, wenn du ein noob auf dem gebiet bist, vergiss es just my 2Cents greez |
|
|
||
11.08.2003, 19:45
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Danke für die schnellen antworten.
Ich bin jetzt schon kurz davor sie für FlashFXP überzeugt zu haben, ist wohl wirklich die einzige möglichkeit, denn ich habe nicht das Geld für einen besseren Router, und ich bin wirklich ein Linux-noob. jetzt weiss ich zumindest schonmal das es für mich persönlich nur diese eine möglichkeit gibt. Nochmals danke und wünscht mir Glück beim überreden Dieser Thread darf sich als geschlossen betrachten. Mfg Sven |
|
|
||
ich habe weniger ein Problem als eine Frage.
Wir (meine Mutter und Ich) teilen uns mit einem Lanware BR1200 gemeinsam einen DSL-Anschluss. Das Problem ist nun, Ich spiele viel Online games wie Counterstrike, wenn sie dann aber ihr Homepage hochlädt tut sie dies mit den vollen 16kB/s und mein Ping schiesst sofort hoch, so das es für mich unmöglich ist weiterzuspielen bis sie fertig ist.
Nun möchte ich wissen ob es irgendeine möglichkeit gibt den an den Router angeschlossenen PCs nur eine bestimmte Bandbreite zuzusichern.
So das meine Mutter nur 8kB/s bekommt und ich auch, und definitiv nicht mehr. Weil umgekehrt hat sie das Problem das sie nicht surfen kann wenn ich Sachen Uploade (Filesharing, HP etc.). Ich beschränke mich meist schon auf 9-12 kB/s, doch ist damit nur ihr und nicht mir geholfen. Was können wir tun.
Sie will auch kein anderes FTP-Programm zum Hochladen haben wo man die Uploadgeschwindigkeit verstellen kann. Also diese möglichkeit könnt ihr Vergessen
Ich hoffe mein Problem ist klar, vielen dank schonmal nur fürs lesen
Mfg Sven