DSL 2000 Bandbreite Teilen?

#0
13.06.2007, 10:07
Member

Beiträge: 12
#1 Hallo leute

Wie kann man DSL 2000 Bandbreite in 2 Teilen?

Router von Arcor ZYXEL 660 HW oder so!

Ich möchte während filme (online stream)<== auf einem Pc gucken und gleichzeitig auf einem anderen PC auch Online spielen (Counterstrike)

D.h ich habe 2 Pcs. Die sollen sich die Verbindung teilen!

Wenn ich Online spielen möchte kommt es meistens zum (HOHER PING) und werde rausgeschmiesen von den Servern!

Wie kann ich dieses Problem lösen, ohne einen teuren ROUtER kaufen zu müssen!

danke!

PS: ich sehe dieses Thema wurde schon mal besprochen, aber ich finde immer noch keine Lösung zwischen diesen!
__________
-=F3N3R~B@HC3=- 4EVER
Dieser Beitrag wurde am 13.06.2007 um 10:13 Uhr von xelocan editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.06.2007, 10:33
Member

Beiträge: 3306
#2 Das Stichwort heißt QoS bzw. Traffic Shaping das kannst du im Router festlegen. Wie das geht sollte im Handbuch stehen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
19.06.2007, 10:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#3 hmmm da werde ich aber nicht fünding!

Wo genau steht das??

Bei den von ARCOR 100 WLAN Modem!
__________
-=F3N3R~B@HC3=- 4EVER
Seitenanfang Seitenende
19.06.2007, 11:29
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#4 Ja, das kostet schon ein paar Minuten Zeit wenn man sich damit beschäftigen soll.
Aber es soll ja Leute geben, die einen zum Glück alles vorkauen..

also QoS unter XP (davon gehe ich mal aus) einrichten siehe entweder hier http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/a9b9d7f3-ff08-4c49-b8a7-b92e9ce08010.mspx?mfr=true
oder gebe mal in Deiner Windowshilfe das Suchwort Paketplaner bzw QoS ein.

So und wenn Du wirklich ein ZYXEL 660 HW oder so hast, dann findest Du im Menü eigentlich auch irgendwo die Punkte für Bandbreiten Management bzw. auf neudeutsch Bandwith Management.
Siehe dazu Handbuch http://www.zyxel.ch/files.cfm?action=download&filetype=4&area=1&art=2900&id=12234&lang=d

Viel Spass

TS
Seitenanfang Seitenende
22.06.2007, 16:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#5 d@nke, werde es ausprobieren!
__________
-=F3N3R~B@HC3=- 4EVER
Dieser Beitrag wurde am 22.06.2007 um 16:49 Uhr von xelocan editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.06.2007, 00:00
Member

Beiträge: 371
#6 Wenn Du den WLAN100 hast, mit Originalfirmware wie von Arcor ausgeliefert, wirst Du Kein Bandbreitenmanagement in den Menüs finden!
Das gibt es nur bei umgeflashten Geräten oder im WLAN200
Seitenanfang Seitenende
12.08.2007, 05:52
Member

Beiträge: 40
#7 lol mit dsl 2000 wirst es zwahr teilen können aber es wird nicht wirklich gehn weil dein dsl zu lam ist und dein ping steigt beides zusammen wird net gehn have fun
Seitenanfang Seitenende
21.11.2007, 10:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#8 habe immer noch keine Lösung ;)
__________
-=F3N3R~B@HC3=- 4EVER
Seitenanfang Seitenende
21.11.2007, 21:33
Member

Beiträge: 500
#9 Versuche es mal damit: http://netlimiter.softonic.de/

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: