Lanware-Router Installation: Frage vorm Loslegen

#0
03.08.2003, 00:06
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,
mal ein paar Fragen an die Experten hier.

Schritt eins ist getan. Der Lanware-Router und meine 2 PC's stehen vor mir nur angeschlossen und konfigutiert habe ich den Router noch nicht...

Was ich jedoch trotz der deutschen Anleitung nicht peile:

Mein erster PC läuft aktuell bereits mit TDSL. Mit meinem neuen PC war ich noch nie im Web er hat jedoch bereits die Netzwerkkarte und dein Internet Explprer. Muss ich auf den zweiten PC auch vorher die T-Online Software installieren?

Nehme ich die Routerkonfiguration erst mit dem einen PC vor und hänge ich den anderen PC erst im Anschluss daran? Oder ist es besser beide PC's schon dranzuhängen bevor ich die Stromverbindung zum Router erstmals herstelle?

Dürfen die PCs bereits laufen bevor ich erstmals die Stromverbindung zum Router herstelle?

Schon mal danke!
Seitenanfang Seitenende
03.08.2003, 09:18
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#2 Hi,

Anleitung zur Ersteinrichtung eines Routers (ist lang, aber dafür auch komplett):
http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2051

Gruss Karamasov
Dieser Beitrag wurde am 03.08.2003 um 11:18 Uhr von Karamasov editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.08.2003, 11:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hi, Habe mir das mal alles durchgelesen und das hat mich als Anfänger eher demoralisiert. Ich weiss jetzt was alles schiefgehen kann aber meine Fragen konnte ich nicht beantworten...
Dachte das alles ist kein großer act und habe mir den Router geholt weil hier:
http://www.tdsl-speed.de/html/body_router_.php alles wie ein Kinderspiel dargestellt wurde.
Bin drauf und dran das Ding erst mal in die Ecke zu stellen. Aber trotzdem danke für den Link.
Seitenanfang Seitenende
18.08.2003, 18:38
...neu hier

Beiträge: 1
#4 hi!
du musst die zugangssoftware von t-online und so weiter deativieren oder löschen, ebenso die alten TC/ip protokolle und nur über das netzwerk laufen lassen, auf beiden rechnern. Wenn das netzwerk steht und du deine eigene hardware erkennen kannst, wähle über eine browser die http://192.168.1.1

d bist du im konfigurationsmenue


gruß von klocki
Seitenanfang Seitenende
18.08.2003, 19:55
Member

Beiträge: 3306
#5

Zitat

Dachte das alles ist kein großer act und habe mir den Router geholt weil hier:
http://www.tdsl-speed.de/html/body_router_.php alles wie ein Kinderspiel dargestellt wurde.
Den Router einzurichten ist normalerweise auch ein Kinderspiel und in max. 1 Stunde gelaufen. T-Online Software brauchst du mit Router überhaupt nicht mehr du kannst sie aber auch drauf lassen es ist echt egal.

Wie du wo wann welchen Rechner dran hängst ist genauso egal. Kaputt machen wirst du dadurch kaum was.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 18.08.2003 um 19:57 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: