Win2000 ADS und Internet über DSL-Router |
||
---|---|---|
| ||
05.08.2003, 07:00
Member
Themenstarter Beiträge: 15 |
||
|
||
05.08.2003, 08:27
Ehrenmitglied
Also:
- AD Server als DNS Server bei Clients eingetragen? - Clients können Server erreichen? - spiel mal etwas mit nslookup rum - schau ob die Namensauflösung funktioniert - was steht bei den Clients im Ereignislog? R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
05.08.2003, 13:14
Member
Der AD-Server ist bei allen Clients als Gateway eingetragen.
Ich bin erst morgen wieder am Server. Dann kann ich von den Clients mal einen Ping an den Server absetzen und kucken, ob er erreichbar ist. Was soll ich mit nslookup spielen? Am Server oder an den Clients? Wie erkenne ich, ob die Namensauflösung funktioniert? |
|
|
||
05.08.2003, 13:23
Member
Achso. Noch eines. Daß der Logon nicht nach jedem Server-Neustart zuverlässig funktioniert liegt mir ganz schön schwer im Magen...
Ich würde Dir gerne mal ein paar Screenshots zukommen lassen. Wie kann ich das machen??? |
|
|
||
05.08.2003, 17:47
Ehrenmitglied
Schick mir ne mail: mail(at)different-thinking.de
Der Server soll als DNS Server bei den Clients eingetragen sein. Nslookup auf Clients - nach Server fragen, nach anderen Clients R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
07.08.2003, 08:44
Member
Also bei den letzten drei Neustarts funktionierte die Anmeldungsgeschichte wieder einwandfrei. Mehr Zeit hatte ich leider nicht.
Die Screenshots schicke ich jetzt per Mail. Dann kannst Du ja mal schauen, ob da noch irgendwelche Konfig.fehler vorhanden sind... Matthias |
|
|
||
also Fehlermeldungen kann ich keine posten, da im Log keine stehen...
Ich versuche aber zu berichten, was ich beobachtet habe:
1. Der Logon von Clients am Server klappt nicht immer. Dann muß der Server so oft neu gestartet werden, bis es denn klappt.
2. Im Ursprung des Threads ging es ja um das Routing-Gedönse. Nachdem das ja mal (scheinbar) einwandfrei funktionierte klappt das jetzt auch nicht mehr...
Ich weiß, daß das nicht viel ist, aber mehr kann ich leider nicht berichten. Ich würde irgendwie auf ne DNS-Sache tippen, aber ich kann es nicht genauer greifen. Bin ziemlich verzweifelt...