Win2000 über netzwerk installieren |
||
---|---|---|
| ||
24.08.2004, 09:20
...neu hier
||
|
||
24.08.2004, 22:00
Member
Mit deiner Konfig komme ich nicht so richtig klar
1.: Wenn in deinem LAN ein Host mit einem Image von 2K vorhanden ist, welches per Sysprep.exe zur Installation be- handelt wurde, kannst du dieses Image mit 3'rd Party Programmen wie Gost oder Drive Image über's LAN auf den 'neuen' PC installieren. Zugriff auf's LAN geschieht auf DOS-Diskettenbasis. 2.: Wenn in deinem LAN irgendein Host 2K als OS *benutzt*, könntest du dieses mit Sysprep vorbereiten, danach ein Image (s.o.) erzeugen und letzteres auf den 'neuen' Host aufspielen (s.o.). 3.: Wenn in deinem LAN irgendein Host ein CD-LW besitzt, baue es einfach aus und setze es für die Dauer der Installation temporär in den 'neuen' PC. Das sind imho alle Möglichkeiten. Anm. zu 1) und 2): Sysprep ist *zwingend* notwendig, da dadurch die SID neutralisiert wird! Ansonsten hättest du 2 identische Installationen, welche garantiert für Chaos im LAN sorgen würden. Anm. zu 2): Falls der mit Sysprep zu behandelnde Host Mitglied einer Domäne sein sollte, mußt du diesen vorher aus der Struktur ausbinden und einer Arbeitsgruppe zuweisen. Generell: Der Ziel-Host sollte übrigens... ...identische FP Controller wie der Ursprungs-PC aufweisen (IDE, SCSI) ...mind. eine gleich große oder größere HD vorweisen, Gruß, Sepia |
|
|
||
26.08.2004, 23:21
Member
Zitat Das sind imho alle Möglichkeiten.das hier ist auch noch eine (vor allem weil linux basierte) http://unattended.sourceforge.net/ gibt aber auch zahlreiche kommerzielle pendanten Zitat Sysprep ist *zwingend* notwendig, da dadurch die SID neutralisiert wird!sie wird nicht neutralisiert sondern neu generiert Zitat Falls der mit Sysprep zu behandelnde Host Mitglied einer Domäne sein sollte, mußt du diesen vorher aus der Strukturwarum? sysprep bietet doch auch einen domänenabschnitt, der dies überschreiben sollte (alte domänenmitgliedschaften, ... ) greez |
|
|
||
27.08.2004, 00:33
Member
@Emba:
Danke für den URL! Sehr informativ. Zitat sie wird nicht neutralisiert sondern neu generiert (SID)Agree. Sie wird durch Sysprep modifiziert und danach neu generiert. Zitat warum? sysprep bietet doch auch einen domänenabschnitt, der dies überschreiben sollte (alte domänenmitgliedschaften, ... )Möglicherweise das XP'sche Sysprep, welches nicht kompatibel zur 2000'er Version ist und demnach keine 2000'er OS abarbeitet. Unter 2000 habe ich gelernt: Sysprep lässt sich nur ausführen sofern der Host von der Domäne getrennt wurde. Ich habe diesbezüglich gerade auch noch "Krause/Büning - Windows 2000 im Netzwerkeinsatz" aufgeschlagen. Dort steht ebenfalls geschrieben, dass Sysprep nicht ausführbar ist wenn sich der PC in einer Domänenstruktur befindet (W2K). Edit: ---- Text aus 'deptool.chm' bezgl. Sysprep W2K: Zitat Sysprep runs only if the computer is a member of a workgroup, not a domain.[..]Text aus 'deploy.chm' bezgl. Sysprep XP: Zitat Sysprep wird nur ausgeführt, wenn der Computer Mitglied einer Arbeitsgruppe und nicht einer Domäne ist. Wenn der Computer einer Domäne beigetreten ist, wird er von Sysprep aus der Domäne entfernt.Gruß, Sepia Dieser Beitrag wurde am 27.08.2004 um 01:11 Uhr von Sepia editiert.
|
|
|
||
ich hab hier neben mir einen formatierten rechner stehen der wo kein cd-rom laufwerk hat und ich selber jetzt auch keines, kann man auf diesen rechner über netzwerk win2000 installieren? auf dem pc von dem aus ich installieren will ist Win XP Pro