DI-304 Keine Internetverbindung

#0
28.07.2003, 20:14
...neu hier

Beiträge: 2
#1 N´Abend und Hallo,

ich bin hier am Verzweifeln, mein Router bekommt keine Verbindung zum Internet.
Aber jetzt mal von vorne.

Ich möchte mit zwei PC´s per Router ins Internet (DI-304/Netqom DSL 4100). Das ging bis vor einer Woche auch sehr gut.
Doch dann gab es einen Fehler an der NTBA-Box, dass Internet funktonierte nicht mehr. Auch nicht wenn ich den FRouter rausnahm und versuchte mit einem Rechner inst Internet zu kommen. Also bei der Telekom angerufen und gefragt. Die ham mir ne Menge rat gegeben und es hat wieder geklappt (Temporäre Dateien gelöscht, danach gings wieder)
Aufjeden fall konnte ich mit EINEM Rechner wieder ins Netz (Router halt AUSGESTÖPSELT).

Nur die Eumex BoXxfunktioniert noch nicht, aber das hat ja soweit ich weiß nichts mit dem Router zu tun! Ist auch egal, denn die funktionierte urptözlich auch wieder ohne Probleme! Also kurz und knapp zusammengefasst, bei dem normalen Internetanschluss OHNE Router funkitoniert wieder alles einwandfrei! Nur der Router eben NICHT!

So also hab ich angefangen bei dem Router die Benutzerdaten neu einzutragen. Hat nicht funktioniert. Router restet Benutzerdaten neu eingetragen, funktioniert nicht.
Neue Firmware drauf, wieder probiert geht nicht. Wieder die alte Firmware drauf funktioniert immer noch nicht.

Mal bei der Support Hotline angerufen, dort konnte (wollte) man mir auch nicht weiterhelfen. Ich konnte aufjedenfall keine besondere Anstrengung, von dem Herrn hinter der Leitung feststellen.

Bin zichtausend Forumeinträge in diesem und anderen Foren durchgegangen. Hab aber leider nicht das passende Problem gefunden......oder doch moment mal hab einen gefunden der genau das gleich Problem hatte, sein Router funktonierte von einem auf den anderen Tag nicht mehr, dem konnte keiner helfen, er hat aufjeden Fall keine Antwort erhalten. Hoffe bei mir wird das anders

Bin auf der Support Seite von D-Link gewesen, dort konnt ich aber auch keine Hilfe finden.

Ich bekomm bei dem ROuter einfach keine Wan-IP also Verbindung. Auf das Interface kann ich ohne Probleme zugreifen nur die Verbindung klappt nicht.

So ich hoffe diese mehr oder weniger Detailgetreue Schilderung meines Problemes, hilft der Fehlerfindung. Ich hoffe nicht das sie euch abgeschreckt hat diesen Beitrag zu lesen! ;)

Vielen Dank schonmal

Viele Grüße

der Neuling
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 01:04
wgonzales
zu Gast
#2 Hast du darueber nach gedacht das dein Router schlichtweg defekt ist ?
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 01:10
...neu hier

Beiträge: 8
#3 Also ich bin zwar noch net der fachman in Sachen Router aber wenn der Router von heute auf Morgen nicht mehr ins Netz geht, dann hört es sich für mich wie wgonzales sagt danach an das er defekt ist.
Du hast denk ich auch mal ncihts am Router verstellt so wie ich das deiner Beschreibung entnehme......

Also würde ich mal mit dem Händler telefonieren und anchfragen ob du das Ding mal einschicken kanst dennw enn vorher alles getan hat udn nun vom einen auf das andere mal nicht?????
Aber das komische is das du vollen Zugriff auf das Interface hast das irritiert mich ein wenig.

Wobei ich hatte das Prob mit der WAN IP auch schon ich habe den BR 1200 von lancome den man hier im Forum oft genug findet ;P.....
Aber ich kann dir beim besten willen nciht sagen woran es bei mir lag und warum es jetzt tut sry...
__________
thERIPP3R.......
Man kann vieles Wissen aber nicht alles ;P....
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 06:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Vielen Dank für eure Antworten. Es könnte tatsächlich sein das der Router defekt ist, aber alle Leuchten leuchten korrekt und ich kann halt eben aufs Interface zugreifen. Das Problem mit der WAN IP hat ich ganz am Anfang acuh mal abber nach ein paar mal probieren hats wieder geklappt. Diesmal aber nicht. Naja ich werd heute bei der Support Hotline nochmal anrufen vielleicht können dir mir ja doch weiter helfen. Aber vielleicht findet sich ja acuh hier noch jemand ;)!

gruss

der Neuling
Seitenanfang Seitenende
25.07.2005, 23:16
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hallo Leidgenosse,

ich habe genau das gleiche Problem und bis jetzt noch keine Antwort gefunden.
Habe als Router das "T-Sinus 154 komfort" und als DSL-Modem das
"Teledat 431 LAN".
Von heute auf morgen bekam ich keine Verbindung mehr zwischen DSL Modem und Router (WAN) obohl zuerst alles funktionierte.
Das Netztwerk selbst W-LAn und Lan funktioniert noch einwandfrei nur die Verbindung ins Internet geht nicht.
Am Modem kann es nicht liegen denn wenn ich es direkt anschließe und über die T-Online-Software gehe klappt es.

Ich bin jetzt schon in einigen Foren auf Leute gestoßen die das selbe Problem haben.
Ich vermute das das Modem einen Fehler hat. Vieleicht brennt nach 4 Wochen etwas durch (auch eine Verkaufsstrategie).
Wenn ich nicht bald eine Lösung finde steige ich eben um. Dann war es auf jeden Fall die letzte T-Com Kiste die ich gekauft habe.

p.s. Der Router hat auch einen USB Druckerport den, soweit ich das gelesen habe, kaum jemand zum laufen gebracht hat (ich auch nicht).

Leider habe ich zu spät die Rezessionen bei Amazon über den Router gelesen sonst wäre ich vieleicht vorher schlauer gewesen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: