Netgear: Keine Internetverbindung

#0
30.05.2005, 02:20
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen. Wäre klasse, wenn ihr mir in folgender Sache helfen könntet!

Ich bekommen von meinem Notebook (mit Windows XP) keine Internetverbindung zustande. Die Verbindung zum Router (54 MBit/s Wireless-ADSL-Modem-Firewall-Router) steht (Status: hervorragend). Wireless-PC-Karte von Netgear wurde ebenfalls problemlos installiert.

Versuche ich von der Config Seite eine Verbindung herzustellen (bzw. zu testen), wird gemeldet, dass die Verbindung erfolgreich zustande gekommen ist. Im Browser öffnet sich aber anschließend die Suchseite nicht.

Folgendes habe ich (nach Recherche in diesem Forum) schon probiert - ohne Erfolg:

1) In der Syst.steuerung - drahtl. Netzwerkverb. - die DNS-Serveradressen mit den Daten der Netgear-Supporthotline ausgefüllt.

2) In der Syst.steuerung - Verwaltung - Dienste lokal - die Konfigfreie drahtlose Verbindung deaktiviert.

3) Firewall zu Testzwecken deaktiviert.

4) Auch die Supporthotline war keine große Hilfe...

Ich denke dennoch, dass es sich um eine Einstellungsproblem handelt! Für entsprechende Tipps eurerseits wäre ich sehr dankbar!

Thx, potz!
Seitenanfang Seitenende
30.05.2005, 09:27
Member

Beiträge: 16
#2 Hallo!

Bekommst du denn eine IP vom Router? Welche Karte hast du im Notebook und welche Treiberversion hast du drauf?

Fragen über Fragen... ;-)
__________
Viele Grüße,
- stevieboy -
Seitenanfang Seitenende
30.05.2005, 12:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hi!

Als Wireless PC-Karte habe ich die Netgear WG511 mit ebenfalls 54 MBit/s. Den Treiber habe ich von der CD, es ist die Version 2.5GR.

Ja, bekomme eine IP vom Router - er kann mich auch anpingen, ich kann ihn ebenfalls anpingen.

Selbst wenn ich im Config Menü den Test ausführe, meldet er noch eine erfolgreiche Verbindung. Der Browser öffnet sich, nur die Webseite kann nicht geöffnet werden. Sehr seltsam die ganze Sache....

Viele Grüße zurück!


EDIT:

Zur Ergänzung:

Lämpchen am Router leuchten so wie sie's sollen - nämlich grün. Verschlüsselung habe ich deaktiviert. Internetverbindungseinstellungen am PC habe ich überprüft (und alle deaktiviert). Benutzerdaten für T-online sind absolut korrekt eingegeben...

IE zeigt immernoch "Seite kann nicht angezeigt werden".
Dieser Beitrag wurde am 30.05.2005 um 12:21 Uhr von potzkoten editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.06.2005, 10:48
...neu hier

Beiträge: 4
#4 Hi,

habe ebenfalls das selbe Problem. Habe aber kein Router, sondern bei mir ist es entweder das normale 56k-Modem oder ein einfaches DSL-Modem von t-online.
DNS Problem denke ich ist es nicht, da ich immer eine Meldung: Zeitüberschreitung der Anforderung erhalte, wenn ich nach draußen pinge.

Habe dazu auch ein eigenes Thema aufgemacht:
http://board.protecus.de/t17829.htm
Seitenanfang Seitenende
12.04.2007, 18:38
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hallo,

ich habe so ähnliche Probleme und versuche schon seit längerem das Problem zu lösen. aber ich komme nicht weiter. Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Ich bin in Toronto und möchte mit meinem Laptop über einen W-Lan USB Adapter (Netgaer WG 111) bei meiner Gastmutter ins Internet einloggen. Die Einstellungen vom Router müssten dies eigentlich ermöglichen, weil zwei andere Mitbewohner eine VErbindung haben und ins NEtz kommen.

Ich kann die verfügbaren Verbindungen aufrufen und wähle mich dann ein über eine WEP Verschlüsselung und bin connected. Allerdings kann ich keine Internetseiten aufrufen.

Ich habe sowohl schon IP-Adr. automatisch suchen eingestellt, sowie die Daten manuell eingegeben und auch die Firewalls ausgestellt. Aber, das hilf alles nichts.
Wenn ich die IP automatisch einstelle, findet er zwar eine, aber die IP ist ganz anders als im Haus eigentlich genutzt wird.

über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: