Kann "Lokale Sicherheitsrichtlinien" in Verwaltung nich finden |
||
---|---|---|
| ||
26.07.2003, 13:02
Member
||
|
||
26.07.2003, 14:45
Member
ALSO bei mir ist Systemsteuerung ---> Leistung und Wartung
---> Verwaltung ---> Lokale Sicherheitsrichtlinien !!!!!! ICH HOFFE ES HILFT DIR !! MFG DAFRA |
|
|
||
26.07.2003, 14:50
Member
Themenstarter Beiträge: 12 |
Joa !!! du schlauer kleiner junge !
sorry es klappt net ! Joa ! in dem ornder war ich schon nen paar tausend mal aber dieses Icon:Lokale Sicherheitsrichtlinien gibt es bei mir nicht ! bye |
|
|
||
26.07.2003, 16:32
Member
Also bei mir gibt es "lokale Sicherheitsrichlinien" auch nicht
War es denn mal da ? Und was kann man da einstellen ? Kann man da dann Benutzer für bestimmte Zeiten sperren oder den ganzen Computer ? Wenn es nur der Benutzer ist, dann leg doch einfach einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten an. Dann kannst du zumindest schon mal zu jeder Zeit an den PC. Und mit dem abgesicherten Modus hast du es wohl auch schon versucht, oder ? Ansonsten sind die Symbole in der Systemsteuerung auch nur Verknüpfungen. Die Computerverwaltung ist z.B. in system32 unter dem Namen "compmgmt.msc" zu finden. Aber wie gesagt .. ich wusste bis jetzt nicht, dass es "lokale Sicherheitsrichtlinien" bei XP Home gibt. Und da es das bei mir auch nicht gibt, weiß ich auch nicht, wo das Program zu finden ist. Hoffe ich konnte trotzdem nen bisschen helfen. __________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. |
|
|
||
26.07.2003, 19:23
Member
JO also neuen benutzer is dumm weil ich da soviel konfiguriert hab !
da hab ich wirklich null bock druf ! Kann ja mal das system 32 durchstöbern ob ich was finde ! naja und wenn das nichts bringt dann versuchs ich mal im abgesicherten modus !!! danke bye wenn jemand noch hilfen hat wie man das macht dann schickt sie bitte Nachtrag: hab das jetzt probiert in system 32 zu gucken und wenn ich dann mal krass kronkret bei den "Lokalen Benutzer und Gruppen" bin dann sagt der das es bei xp home net funtzt, also wo hat der typ das dann eingestellt ! Dieser Beitrag wurde am 26.07.2003 um 19:27 Uhr von Dolby editiert.
|
|
|
||
26.07.2003, 21:05
Member
hmm... also dein Problem finde ich sehr interessant ! *g*
Wollte nur nochmal nachfragen, was er sagt, wenn du versuchst dich zu einer gesperrten Zeit anzumelden. __________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. |
|
|
||
26.07.2003, 21:11
Member
Ja also der sagt:
Es ist nicht vorgesehen das sie sich mit diesem Konto zu dieser zeit anmelden. Bitte versuchen sie es später nochmal. ist so zimelich genau formuliert ! wills nich ausprobieren sonst läuft nacher garnix mehr ! aber ist z8iemlich genau |
|
|
||
26.07.2003, 22:10
Member
Also ich habe da mal eine Theorie...
(aber eigentlich habe ich keine Ahnung ) Offensichtlich hat Microsoft die "lokalen Sicherheitsrichtlinien" nicht komplett aus dem System entfernt (siehe Program in system32). Man kann es, aus welchen Gründen auch immer, aber nicht ausführen. So... und irgendwo müssen ja die Informationen, die man normalerweise bei den Sicherheitsrichtlinien einstellt, gespeichert werden. Vielleicht gibt es die Möglichkeit der Speicherung bzw. Veränderung der Daten ja immer noch. Sie können eben nur nicht mit dem Standardtool von Microsoft geändert werden. Soweit alles klar ? *g* ok. Möglicherweise hat jemand ein extra Tool benutzt um die Daten zu verändern, oder vielleicht hat er es auch direkt getan. Nun sind 2 Sachen interessant. 1. Wo werden diese Daten gespeichert (also Benutzer zu bestimmen Zeiten ausschließen) ? 2. Sind diese Informationen im Klartext gespeichert, oder vielleicht Verschlüsselt ? Wie kann man Zugriff darauf erhalten ? Dummerweise verlässt mich mein Wissen über Windows an diesem Punkt ** Aber hier gibt es doch bestimmt so ein paar Cracks, die da weiterhelfen können, oder ? __________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. |
|
|
||
26.07.2003, 22:20
Member
joa aber ich weiss auch nicht wies geht und wo die daten sind !
|
|
|
||
27.07.2003, 12:33
Member
Vielleicht habt ihr das Desingn von euerm Pc geendert,
ich hab Windows Klaschisch drauf ... guckt mal obs daran liegt. MFG DAFRA |
|
|
||
27.07.2003, 13:07
Member
AFAIK gibt es die einstellungsmöglichkeit zur "local security policy" unter xp home nicht
geht gpedit.msc? greez |
|
|
||
27.07.2003, 13:27
Member
@Dafra: Das Design spielt dabei keine Rolle.
@Emba: Ich konnte "gpedit.msc" bei mir nicht finden. __________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. |
|
|
||
28.07.2003, 20:19
Member
jo die datei kann ich nicht finden !
Kennt irgendjemand nen Proggie wo man die Zugriffszeiten von Konten verändern kann also das manche nur von 18-20 uhr den rechner anmachen können ??? weil daran liegts das will ich rausbekommen ! das ich nich nur von einer bestimmten zeit reinkann ! sondern immer !! wenn jemand was findet schriebt mal bitte den link hierein !! bye mfg |
|
|
||
01.08.2003, 17:32
Member
ok ich hab jetzt herausgefunden wie das geht aber nur so halb !
also man muss in die command konsole von windows ! bei xp Ausführen/cmd bei me oder 98 command eingeben ! so dann muss man "net user [in dieses feld den usernamen den man einschränekn will]" nur jetzt weiss ich nicht wie es weiter geht ! leider ! naja wem hilftst ! bye |
|
|
||
01.08.2003, 17:49
Ehrenmitglied
net user dolby /time:18:00-20:00
quelle : http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/TechNet/prodtechnol/winxppro/proddocs/net_user.asp btw : "net user /? | more" hätte dir auch weitergeholfen. mfg p2k http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/TechNet/prodtechnol/winxppro/proddocs/ntcmds.asp __________ http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de |
|
|
||
Keine ahnung wer an meinem PC rumgefummelt hat aber jetzt kann ich mit meinem Admin Account von Win XP Home zu bestimmten zeiten nicht an den rechner ! Nur dadurch das ich rumprobiere in BIOS mit der zeit komme ich manchmal rein!
So ich weiss um das auszustellen muss man in Verwaltung in die
"Lokale Sicherheitsrichtlinien", aber ne das gibts bei mir nicht in dem
verwaltungs ordner !
kann mir jemand helfen ?
bye