kann mein 2. pc net finden

#0
11.03.2003, 17:59
Member

Beiträge: 56
#1 das gibts net sag ich nur. also ich hab nen netzwerk es geht auch! mein bruder kann ins internet. er findet mich aber ich kann ihn net finden. meine ip 192.168.0.1 seine ip 192.168.0.2 also so weit alles richtig ich hab alles richtig gemacht. nur heute da wollte ich mal was rüber ziehen und ich finde auf einmal meinen bruder net. voll blöd. mein bruder musste ne 200 MB über ICQ an mich schicken. okay es ist die gleiche geschindigkeit aber ich will wieder meinen bruder übers netzwerk finden. hab kein bock immer über icq zu schicken. auserdem hab ich letztens IPX installiert vielleicht liegt daran?
ich weiss es net und bin am boden zerstört. hoffentlich kann mir da einer weiterhelfen. danke
Seitenanfang Seitenende
11.03.2003, 23:04
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Nein liegt es nicht IPX ist ein anderes Netzwerkprotokoll und hat nichts damit zu tun. ICQ muss ja nicht sein elleganter wäre (s)FTP. Welche Betriebsysteme nutzt ihr den? netbios bei beiden aktiviert?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
12.03.2003, 14:36
Member

Themenstarter

Beiträge: 56
#3 beide XP home edition und wir haben beide netbios installiert. es ging ja noch vor vielleicht 1 woche da konnte ich zuletzt an meinen 2. pc zugreifen und jetzt auf einmal net. nur mein bruder kann mein pc im netzwerk finden. selbst meinen eigenen finde ich nicht. komisch
Seitenanfang Seitenende
13.03.2003, 00:37
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 @bugiman:

Das sind die unergründlichen Windows Fehler.
Lassess einfach solang die beide Verbindung haben, oder hast du mal schon versucht bei Netzwerkumgebnung "\\<host>" anzugeben?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: