wingate oder winroute |
||
---|---|---|
| ||
25.07.2003, 20:03
Member
||
|
||
27.07.2003, 21:01
Member
ich selber nutze wingate in kombination mit kerio fw (teste gerade beta), und muss sagen, läuft gut und ohne probleme.
um wingate zu betreiben, kannst du, musst aber nicht die clients installieren. die clients vereinfachen nur die router-installation, es lässt sich aber alles auch manuell konfigurieren und in betrieb nehmen. __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
Ich weiss ich hab hier schon mal gepostet, aber ich kann mich absolut nicht entscheiden. Wäre nett wenn ihr mir nochmal helfen könntet.
Also wir haben bisher in unserem Netzwerk Winroute Firewall 5 -> das ist quasi nen SoftwareRouter mit Firewallfunktionen.
Was mich aber stört ist, dass man die Firewallfunktionen nicht ausschalten kann, denn lieber würde ich die KerioFirewall benutzen.
Meine wenigen Erfahrungen mit Wingate haben mir gezeigt, dass Wingate als SoftwareRouter nicht so gut ist wie Winroute F5, oder?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Bei Wingate finde ich es nicht so toll, dass man noch extra Clients installieren muss um es im Netzwerk zu benutzen.
Danke schon mal für eure Geduld,
maeck