Hohe pings beim spielen

25.07.2003, 09:46
Member

#1 Hi also ich mach grad ne Lanparty bei mir daheim und mein cousin ist hier. jetzt hab ich ne netzwerkkarte ans internet angeschlossen und ne andere netzwerkarte hab ich verbunden mit ner switsh und von dortaus gehts zu meinem cousin. also hab alles freigeschaltet internet funzt bei beiden. so jetzt wollten wir auf nen Server connecten um zusammen zu spielen. nundenn er war aufm server hatte nen nornmalen ping von 30-40 nach ca. 1 min ging ich dann drauf und zack alles änderte sich bum hatten wir beide pings von 500- 1000 wieso!!??? da ist doch sicherlich ein fehler am netzwerk oder? genau den gleichen anschluss hab ich normalerweise mit meinem 2. PC aber da funzt alles ganz normal. nur heute auf der lanparty geht nix, mein cousin und ich haben dumme pings. wir brauchen hilfe hoffen auf schnelle antwort den die lan steht nicht lange thX
Seitenanfang Seitenende
25.07.2003, 10:06
Ehrenmitglied

#2 Ich kenne das gar nicht anders. ;)
Wenn ich mit mehreren über 1 Leitung auf einem Server spiele habe ich meistens miese Pings.

Als "Lösung" könnte ich dir nur empfehlen den Server auf eurer Seite aufzustellen.

Soll heißen: Einer von euch macht den Server auf, der andere verbindet sich übers Netzwerk und der Rest verbindet sich übers Internet (und hat schlechte pings..)

Natürlich muss dann auch der Port auf den jeweiligen Rechner weitergeleitet werden, damit sich Leute aus dem Internet mit euch verbinden können.

Ansonsten versuchen einen besseren Server zu finden, oder in den Einstellungen des Spiels was zu verändern. (zb bei cs die Verbindungsgeschwindigkeit runtersetzen etc..)
25.07.2003, 12:04
Member

Themenstarter

#3 nein das liegt 99% am netzwerk da bin ich mir sicher. denn normalerweise ist mein pc an meinem bruder seinem PC angeschlossen und genauso eingesteckt und da haben wir ständig nen normalen ping von 30 - 40. jetzt hab ich die verbinndung von meinem cousin in den 1. slot von der switch reingesteckt und meinen in slot 5 jetzt wenn wir connecten haben wir 30 - 40 und nach ner min. oder so zack wieder 500- 1000 dann laggts. und das bei jedem spiel.
Seitenanfang Seitenende
25.07.2003, 12:37
Member

#4 Schau mal, die Daten müssen übers Netzwerk,
dannnnnn über den Switch über EINE Leitung ins Internet
wo es allgemein bei einem Rechner schon manchmal Probleme gibt
und dann die Daten auch noch zurück.
Wenn der Server dann noch im Amii Land steht, ( AMERIKA )
dann ist halt der Ping ziehmlich HOCH !!!!!

Ich gebe da nur sh4rk Recht.....

MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
25.07.2003, 12:43
Member

Themenstarter

#5 dann sag MIR mal BITTE wieso geht das mit meinem BRUDER ALLES GLATT!!!
Seitenanfang Seitenende
25.07.2003, 14:33
Member

#6 hi

ich hab gehört, dass bei ISDN mit komprimierung die pings im netzwerk beim sharing in die höhe gehen können

es hilft ein bandbreitenmanagement

du hast sicher DSL oder?

greez
Seitenanfang Seitenende
25.07.2003, 23:44
Member

Themenstarter

#7 ja was kann ich machen?

Bugi
Seitenanfang Seitenende
26.07.2003, 10:10
wgonzales
zu Gast
#8 Ein hoch auf die deutsche Sprache und Lautmalerei.

Aber zurueck zu dem Problem:

Ich wuerde an deiner (eurer) Stelle
1) mit DrTCP die MTU Werte (auf beiden Rechnern) auf einen gemeinsamen Wert senken (z.B. 1452)
1a) RASPPOE Treiber fuer den DSL-Zugang verwenden
2) die Netzwerk-Einstellungen der Spiele anpassen (leider sagt das Eroeffnungsposting alles und nichts) bei Counter Strike gibt es z.B. eine Optionen die Counter Strike an die Netzwerk-Anbindung anpasst, in dem Fall das 2 Leute ueber eine DSL Verbindung (768/128kbit) spielen, sollten die Einstellungen auf ISDN gesetzt werden.
Falls immer noch keine Besserung eintritt, das Routing aendern z.B. von ICS auf Winroute wechseln.

Folgende Informationen waeren sehr hilfreich :
1) Verbindungsart : z.B. T-DSL 768 oder ISDN oder 56k Modem
2) welche Spiele sollen laufen
3) welche Routing Software benutzt ihr zum "gemeinsamen" surfen und zocken

P.S. Deine Signatur ist der blanke Hohn.
Dieser Beitrag wurde am 26.07.2003 um 10:13 Uhr von wgonzales editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.01.2005, 22:08
...neu hier

#9 HAllo ich hab ne zu hohe Latenz beim spielen im Internet was kann ich da machen??
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: