Virus in JPG (Bildern) Dateien - möglich? |
||
---|---|---|
| ||
21.06.2002, 17:03
zu Gast
|
||
|
||
21.06.2002, 17:16
Member
Nein es ist definitiv eine EXE datei die aber an ein normales jpg bild drangehängt wird weiterhin muss bevor der computer infiziert werden kann ein Programm in der registry einen eintrag ändern
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/pab-14.06.02-000/default.shtml&words=Perrun __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
21.06.2002, 17:22
zu Gast
Themenstarter |
vielen Dank, Spunki!
war also doch im Prinzip eine Ente beziehungsweise etwas zu sehr hochgespielt. Kann man dann ja eigentlich mit jeder Datei (endung machen) wenn man Windows dazu verleitet, eine JPG "auszuführen" Zitat einfach einen Schlüssel in Windows ändern, sollte eigentlich keine Kunst sein: HKEY_CLASSES_ROOT\jpegfile\shell\open\command erleichert Dunky |
|
|
||
21.06.2002, 17:29
Member
genau das ist mit jeder Dateiendung möglich. einziger Grunde warum das aufsehen erzeugt hat ist das man nicht sieht das es jpg ist.
Aber verbreitung eines solchen Virus ist ja fast unmöglich da der virenscanner die jpg file entdecken kann und das programm das den registry wert verändert man müsste also 2 Viren gleichzeitig bekommen. __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
27.08.2002, 13:06
daluma
zu Gast
|
Habe jpg Datei auf PC die sich nicht löschen läßt und scheinbar Virus ist
|
|
|
||
27.08.2002, 13:08
daluma
zu Gast
|
Was kann ich tun um Datei zu entfernen? Norton erkennt sie nicht als Virus!
Danke für Hilfe im Voraus |
|
|
||
27.08.2002, 13:21
Ehrenmitglied
Ich erinnere mich schwach, dass hier im Forum schon mal eine Datei nicht gelöscht werden konnte.
hast du sie vielleicht mit einem filesharing programm runtergeladen? und ist der dateiname superlang? dann musst du sie glaube ich aus dem dos-modus heraus löschen. Ich guck nochmal nach... __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
27.08.2002, 13:30
Ehrenmitglied
Habe es gefunden.
http://board.protecus.de/t879.htm Guck mal ob du es damit regeln kannst. Und achte nächstes mal auf den Dateinamen, bevor du sie runterlädst __________ So wird mein Post von allen gelesen.. Dieser Beitrag wurde am 27.08.2002 um 13:30 Uhr von sh4rk editiert.
|
|
|
||
Ich habe gerade bei Symantec folgendes gelesen und würde gerne Fragen, wie das möglich ist und ob diese Meldung vieleicht eine Ente ist!
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es möglich ist einen Virus in eine JPG Datei zu integrieren, der dann beim starten ausgeführt wird.
Zitat
Danke schonmal Dunky