Ich suche ein Programm,womit man URLs bei Bildern löscht,radiert!!

#0
27.07.2006, 14:16
Member

Beiträge: 60
#1 Hallo=)!
Hat wer eine Idee was für Programme oder Tricks es gibt um Links von Bildern zu entfernen??
Gruß:
Floyd
__________
MfG.:
Floyd
Seitenanfang Seitenende
27.07.2006, 16:33
Member

Beiträge: 896
#2 Hallo


Du wilst doch nicht etwa wasserzeichen entfernen und die copyrightgeschützen Bilder weiterverwenden!

Lokal kein Problem, aber auf der HP oder auf anderen URL ist das natürlich nciht erlaubt und ich glaube kaum, daß dir hier eine bei deinem Vorhaben hilft.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
27.07.2006, 18:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 60
#3 Ähm,..ich will das nur für privaten Gebrauch wissen.
Ich habe nur eine Hp,bei www.knuddels.de/.com und da habe ich eh keine Lust drauf;).
Floyd

PS: Da stehen nur 2 Wörter und 6 Punkte xDDD.
Was ist eigentlich dieser "Board Code"=O?
__________
MfG.:
Floyd
Seitenanfang Seitenende
27.07.2006, 19:06
Member

Beiträge: 896
#4 URl entfernen


Da mußt du wahrscheinlich mit Grafikprogrammen agieren.

P.S.
Bilder, Grafken sind grundsätzlich urherberechtlich gechützt, außer 2D-sachen (Gemälde, Grafiken, malrei) deen urhebr schon mindesten 70 jahre tot ist, darauf besteht kein Copyright schutz, bedeutet man kann auch eine Faksimile einer Buchmalerei des 11.Jh. kopieren und ins Netz stellen. Original und Faksimile sind gemeinfrei.
Alles Andere hat Urheberrechtsschutz von 70 Jahren.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
27.07.2006, 19:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 60
#5 Ach herje:S!
Danke für die ganzen Informationen schwedenmann:).
Was für Programme schlägst du denn vor?
Habe bisher nur The GIMP 2.2....
Weißt,ich will die wegbekommen wegen Bildschirmschonern die ich für mich machen will,da nerven die URLs mich einfach-.-"!
Floyd
__________
MfG.:
Floyd
Seitenanfang Seitenende
27.07.2006, 19:22
Member

Beiträge: 896
#6 Hallo


Habe selbst Linux, also Gimp, ahbe mich mit dem Aspekt 8retuschieren) noch nicht so beschäftigt.

paß aber auf, wenn die Dinger mit Photoshop erstellt wurden 8ev. sogar eine Kopie eines Originals) dann haben die Wasserzeichen des Photoshoporiginals, inwieweit die leicht zu erkenne und zu retuschieren sind, weiß ich nicht.
Laserdrucker haben ja auch eine art Wasserzeichen.
Wenn du das Bild privat gebrauchst kein problem, ist vollkommen legal, kannst dir Gigabyteweise bilder laden und zu hause archivieren für private Zwecke.
Aber ev. schon der Schreenshot eines solchen Bildschirmschoners eines copyrightgechützen Bildes, daß privat genutzt wird und auf einer HP eingestellt wird, ist strenggenommen ein Verstoß gegen das Urheberrecht.
Also amch keinen screenshot und stell den ins Netz, da warten sog. Abmahntrollanwälte nur drauf.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
27.07.2006, 19:24
Member

Beiträge: 3306
#7 Das simpelste ist ein ganz normaler Blur-Filter auf die betroffene Region. Sowas kannst du online machen:
http://pxn8.com/

Beispiel:
Vorher:


Nachher:


Kommt drauf an ob dir das reicht, aber viel besser wird es nicht.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
27.07.2006, 20:36
Member

Themenstarter

Beiträge: 60
#8 Ah,ok,danke dir Schwedenmann:)!
Und auch dir danke asdrubael,ja,genügt mir,für das verschärfen habe ich was^.^!
*Sich gleich mal an die Arbeit macht-freu*=) xD.
Floyd
__________
MfG.:
Floyd
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: