Verwendung von Bildern im CHAT

#0
30.03.2009, 17:28
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo
bin seit ein paar jahren in einem chat registriert.
schon etliche bilder, auf denen u.a. auch ich zu sehen bin wurden von mir eingestellt.

heute wurde mir von einer arbeitskollegin ein ausgedrucktes profilbild, das ich im chat verwende, vorgelegt.
leider gibt sie den namen des "schuldigen" nicht preis, der dieses bild gedruckt hat.

ist es überhaupt legal, bilder aus dem chat auszudrucken und es der öffentlichkeit zu zeigen?
nur registrierte user haben zugang zu meinem profil..

mfg
224
Seitenanfang Seitenende
30.03.2009, 17:39
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#2 Hallo,

ein paar mehr Infos wären hilfreich.

Aber so grundsätzlich gibst du ja deine Anonymität in dem Moment auf, wo du dich ins Internet einwählst.
Und Bilder, Text oder andere persönliche Dinge zu posten (und sei es nur in einem Forum mit Registrierung) zeugen doch von deinem Drang sich öffentlich darzustellen, oder?

TS
Seitenanfang Seitenende
30.03.2009, 19:07
Member

Beiträge: 176
#3 Wenn jeder sich im Chat registrieren kann, dann sehe ich keine Verletzung deiner Persönlichkeitsrechte. Denn Tausende von Nutzern können dieses Bild mit deinem Einverständnis sehen. Druckt ein Arbeitskollege das Bild aus, dann werden aus 1000 Betrachtern 1005 - wo ist der Unterschied? Würde dieses Bild deine Ruf schaden, dann hättest du es nicht online gestellt.

Zumindest kann ich jetzt auf Anhieb nicht erkennen, wessen sich der Ausdrucker des Bildes schuldig gemacht haben sollte. Bitte um Erklärung.
__________
Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert
Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: