Direktverbindung |
||
---|---|---|
| ||
21.07.2003, 13:49
Member
||
|
||
21.07.2003, 15:15
Member
WIE DIREKT VERBINDE ???
WAS MEINST DU DAMIT ????? Also sagen wir du spielts CS und connectest auf en Server, dann wirst du über Won ... vermittelt ( glaub ich ). Da gibts nur im Lan ein Direkt Teil, weil jadie andren auch connecten müssen und man kann nur 1 Direktverbindung haben ( GLAUB ICH ) MFG DAFRA |
|
|
||
21.07.2003, 17:11
Member
Themenstarter Beiträge: 15 |
aber ich könnte doch meinen Rechner als Server nutzen.. ähnlich wie man es bei LAN auch macht nur das die anderen dann über´s Internet zu mir verbinden- dass muß doch irgendwie gehen...
__________ Foren sind der Hit zum Lernen wie es funzt!! |
|
|
||
21.07.2003, 18:06
Member
Bei den meisten Spielen koennen sich auch Spieler uebers internet zu dir verbinden. Du kannst auch ein Lan ueber Vpn erstellen.
Aber warum willst du einen Server machen wenn die deiner Meinung nach gehaeckt werden? Erklaer bitte mal genau __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
21.07.2003, 18:15
Member
wie funzt das denn mit den Verbinden? bei Empire Earth z.B kann ich nur auf dem offiziellen Server im Netz spielen.. oder halt im Netzwerk..oder wie st3elle ich das an?
Nein ich will keinen Server machen.. meinte damit nur dass das spiel bei mir läuft und die anderen zu mir verbinden-halt nur Freunde von mir! __________ Foren sind der Hit zum Lernen wie es funzt!! |
|
|
||
21.07.2003, 18:30
Member
Ich glaub bei Empire Earth gehts net.
"Nein ich will keinen Server machen.. meinte damit nur dass das spiel bei mir läuft und die anderen zu mir verbinden-halt nur Freunde von mir!" Sowas nennt man eigentlich Server. Sollte alles im Handbuch drinstehen Bei Empire earth muesstest du ein Vpn einrichten um dann ueber das Lan zu spielen. Infos ueber Vpn auf dem Board und ueber google. __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} Dieser Beitrag wurde am 21.07.2003 um 18:30 Uhr von spunki editiert.
|
|
|
||
21.07.2003, 19:28
Member
hmm..
habe ein kleines Netzwerk hier in der WG dass über einen Server auf dem Winroute läuft mit dem Internet verbunden ist.. sollte es nicht eigentlich möglich sein dass ich auf meinem Rechner ein Spiel starte meine Kumpels anrufe ihnen di IP meines Netzwerks-Servers gebe und die irgendwie zu dem Server ne Verbindung erstellen der die dann über NAT zu meinem Rechner weiterleitet?? Ich meine das Internet ist doch im Grunde auch nur ein großes LAN und im Grunde müßte es daher doch genauso zu verbinden gehen wie im LAN also einfach IP eingeben und fertig... Mal abgesehen von Firewalls und Routern oder liege ich da falsch? __________ Foren sind der Hit zum Lernen wie es funzt!! Dieser Beitrag wurde am 21.07.2003 um 19:36 Uhr von kojak.80 editiert.
|
|
|
||
21.07.2003, 21:58
...neu hier
Die meisten online Games kann man natürlich auch über IP spielen. Aber halt nicht alle.
|
|
|
||
22.07.2003, 01:45
Member
jo gibt noch ein paar alte IPX die kann man natuerlich nur im Lan spielen.
Du musst dich an den Winrout rechner setzten und nach forwarden oder mappen suchen. Anschliesend gibst du deine Ip und den Port (google) fuer das Spiel ein. Dann kannst du auch hinter dem Router Spielen. Zitat
Da hast du vollkommen recht. Bei Empire Earth ist dieses aber nicht moeglich warum weiss ich auch net. Ich nehme an das es mit den kopierschutz (cdkey) von Empire Earth zusammenhaengt. Mit anderen Spielen wie CS oder Battelfield klappt sowas. Einzige moeglichkeit dich uebers internet direkt zu verbinden bleibt also VPN. __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
22.07.2003, 09:34
Member
Also bei Empire Earth meinst du klappt das mit VPN? Hab da mal nach gesucht aber so richtig schlau geworden wie ich sowas errichte bin ich nicht..
|
|
||
22.07.2003, 13:49
...neu hier
Es gibt 3 möglichkeiten im Multi Player Modus zu Spielen.
1. Lan / Netzwerk 2. Einem schon eingerichteten Spiele Server. z.B. Game Spy 3. Du erstellst einen Server und die Mitspieler conekten über deine IP. Welche möglichkeit du nutzen kannst, ist von der Programmirung des Spiels abhängig. Ps.Das sich so viele Hacker/Cracker auf Spiele Server rumtreiben halte ich für ein Gerücht. Ich glaube da gibt es einfachere möglichkeiten jemand zu Hacken. |
|
|
||
22.07.2003, 14:38
Member
J aber wie genaue errichte ich denn einen Server- hier wurde gesagt dass dies teilweise nur mit VPN und so geht- dass ist wahrscheinlich ein wenig schwierig für mich
|
|
||
22.07.2003, 15:30
...neu hier
Wenn du dein Spiel startest kommst du in das Hauptmenü. In dem Menü sind Optionen.
In den Optionen findest du bestimmt etwas wie Mültiplayer ( wenn vorhanden). Da klickste drauf und schon werden dir die möglichkeiten angezeigt die du hast um online zu Spielen. Entweder da steht etwas wie tcp/ip oder internet dann kannst du über IP Spielen.Wenn nicht dann nicht. Dort dann einen Server einzurichten ist Kinder leicht. Was Spunki mit VPN meint? ka |
|
|
||
22.07.2003, 15:55
Member
Die von dir beschriebene Methode ist mir bekannt- mir ging es aber darum dass wenn die Geschichte da nicht steht.. Z.B bei Empire Earth: dort kann ich nur auf dem vorgebenen Server spielen oder halt im Lan.. es muß doch aber auch gehen dass ich meinetwegen ein Spiel eröffne den anderen meine OIp mitteile und die dann übers Internet zu mir verbinden und dann wie bei Lan im Spielmenü auftauchen...
|
|
||
22.07.2003, 17:16
Member
VPN ist quasi ein Lan uebers internet. Du musst als erstes einen Vpn Server aufstellen (Winrout ?). Auf diesen Server verbinden sich dann deine Freunde nun seit ihr alle in einen "Lan". Jetzt koennt ihr bei Empire Earth einen Lan Server starten und Spielen da das Spiel denkt ihr seit in einen Lan.
Mit VPN muesste man also Empire Earth ueberes internet Spielen koennen. Moeglicherweise findest du auf diversen Seiten auch Patchs die es ermoeglichen uebers internet zu Spielen. __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} Dieser Beitrag wurde am 22.07.2003 um 17:20 Uhr von spunki editiert.
|
|
|
||