Habe zwei Rechner bei mir im Haus vernetzt (Cat. 5, 10 MBit/s). Stecker jeweils RICHTIG aufgelegt. Quasi einen "normal", den anderen wie einen Router, habe also eine gecrosste Leitung, um keinen Hub verwenden zu müssen. Mein Problem ist, dass die Netzwerkkarte (Realtek RTL8029(AS)-basierter Ethernetadapter (Standart)) von dem Rechner, dessen Stecker normal aufgelegt ist mir ein "OK" gibt, und die andere, also der "gecrosste Stecker", mir kein grünes Licht gibt. Die orangene LED flackert lediglich nicht mehr.
Nach diesem schwierigen Text also noch mal meine Frage: "Geht das so oder geht das so nicht, oder muss ich da was an den Netzwerkkarten ändern...?"
Vielen, vielen Dank und Gruß
Christoph
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Ich habe eine Frage:
Habe zwei Rechner bei mir im Haus vernetzt (Cat. 5, 10 MBit/s).
Stecker jeweils RICHTIG aufgelegt. Quasi einen "normal", den anderen wie einen Router, habe also eine gecrosste Leitung, um keinen Hub verwenden zu müssen.
Mein Problem ist, dass die Netzwerkkarte (Realtek RTL8029(AS)-basierter Ethernetadapter (Standart)) von dem Rechner, dessen Stecker normal aufgelegt ist mir ein "OK" gibt, und die andere, also der "gecrosste Stecker", mir kein grünes Licht gibt. Die orangene LED flackert lediglich nicht mehr.
Nach diesem schwierigen Text also noch mal meine Frage: "Geht das so oder geht das so nicht, oder muss ich da was an den Netzwerkkarten ändern...?"
Vielen, vielen Dank und Gruß
Christoph