Sicherheit von ICQ Passwörtern ???

#0
29.07.2003, 12:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#16 thX @ heptamer666, ich bastel mal das OS durch

@emba ... die frage hab ich nicht gerafft ?!? Naja, wie ich sagte. Der lokale Zugang geht halt nicht, die arbeitsstation ist aus oder gesperrt wenn ich nicht davor bin. meinst du da ?
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 12:52
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#17 nur weil die arbeitsstation gesperrt ist, heißt es nicht, dass man dies umgehen kann

bsp: apple bildschirmschoner incl. pw-schutz erlaubte mit einem kleinen trick root rechte zu erlangen oder eben datenklau wie folgt:

wenn ich lokalen zugang zu deinem rechner hätte und will an deine daten, würde ich wie folgt vorgehen

rechner aus
rechner auf
platte raus _oder_

rechner neu starten
knoppix booten
relevante daten auf anderes medium sichern _oder_

rechner neu starten
knoppix rein
mounten der platten
rm -rf /mnt ;)

aber wenn die gefahr von heime aus nicht besteht, ist das natürlich unfug ;)

schon sind deine daten fort

greez
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 14:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#18 naja ... also dafür braucht man ja zeit. wenn jemand bei mir ist würde ich sowas ja sehen ;)

und an sonsten müsste jemand in meine bude einbrechen. und ich glaube das wäre ein wenig viel aufwand für ein ICQ passwort oder ;) ???
Seitenanfang Seitenende
01.08.2003, 18:20
Member

Beiträge: 12
#19 aaaaaaaalso ! die passwörter wie: AjdajUd8712nNdjjahg288nJDH
bringen nichts da die leute die pws cracken progs haben die alle möglichkeiten von anordnung von buchstaben und zahlen ausprobieren !
Auch gross und klein schreibung ! Es gibt nur ein zeichen das kann windows nicht anzeigen genau wie alle anderen betriebssysteme ausser dos !
Wenn man alt gedrückt hält dann auf dem numpad 255 drückt alt dann loslässt wird das zeichen geschrieben ! sieht aus wie ein leerzeichen wird aber nicht als zeichen angezeigt weil es ja nicht angezeigt werden kann daher haben die hackerproggies dieses zeichen auch nicht drin !
Ich hab mal prbiert mir das pw mit alt255 zuschicken zu lassen ! hab es per mail bekommen kopiert und im pw fled eingefügt aber nein er hat es nicht angenommen !
naja ich hoffe ich habe manchen geholfen !! bye
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »