Notwendige Systemdateien einer Firewall ??? |
||
---|---|---|
| ||
20.07.2003, 19:27
...neu hier
||
|
||
10.08.2003, 11:03
Member
Hi,laut einigen Test's an Firewalls sind die selbstschutzfunktionen unzureichend!Das bedeutet das diene firewall deaktiviert werden kann.Ich persönlich habe mir dazu einen registry-Eintrag angelegt,dieser soll eine 2 Firewall simulieren,wenn ein solches Programm meine Firewall deaktivieren will sucht es in der registry nach einigen Einträgen,schließlich stößt es auf den von mir erzeugten Eintrag und deaktiviert diesen(nun denkt das programm es hat meine Firewall ausgeschaltet-die richtige aber läuft noch) , leider is das auch kein ewig sicherer Schutz,ebend nur ein kleiner vorsprung.
Zumal ich auch die Funktion "Passwort abfrage" aktiviert habe,hierbei muß ein Passwort eingegeben werden,wenn man in den Optionen etwas ändern will oder es sogar deaktivieren möchte.Ob das Hilft weiß ich nicht. __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
ich wollte mal fragen welche Dateien lebenswichtig für meine Firewall sind (Notron Personal Firewall).
Wie äussert es sich wenn eine sollche datei fehlt ??? Fehlermeldungen oder startet sie einfach nicht ? ist das ganze system unbrauchbar ???
Sind diese dateien/dienste bei allen firewalls gleich bzw. ändern sie sich bei gleichem hersteller von version zu version ?
Welchen schutz habe ich für kleinen progs die gezielt solche dateien suchen und löschen ???
thX