IP automatisch zuweisen.

#0
19.06.2002, 15:25
zu Gast
#1 Hi,

Ich hab WinXP installiert und will das der eine Computer meinem anderem Computer automatisch ne IP zuweist. Deswegen hab ich bei dem einen die IP 192.168.0.1 eingestellt und bei dem anderen "IP Adresse automatisch beziehen".
Das Resultat ist nun das sich der PC selbst ne IP zuweist und über keinerlei Netzwerkverbindungen mehr verfügt.

Weiß irgendeiner wie ich den Computer dazu krieg meinem anderen ne IP zu zuweisen?
Seitenanfang Seitenende
19.06.2002, 15:35
Member

Beiträge: 1516
#2 Ich glaub das ist unter systemsteuerung software und dann gabs da einen DHCp server aber wenn du nur 2 PCs hat ist es sinnlos gebe denn anderen einfach die 192.168.0.2
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
20.06.2002, 11:49
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Um Adressen automatisch zuweisen zu können, brauchst Du den DHCP-Dienst und den hast Du nur unter Win2000 Server/Win NT zur Verfügung...
Wenn Du auf "IP-Adresse automatisch beziehen" stellst sucht der Computer im Netz nach einem DHCP-Server und wenn er diesen nicht findet, bekommst Du eine Adresse von Windows durch APIPA (Automatic Private IP Addressing) zugewiesen. Adressbereich 169.254.0.1 - 169.254.255.254.
Das ist auch der Grund warum sich die Rechner dann nicht mehr sehen, da sie dann nämlich in einem anderen Subnetz hängen, aber das führt hier jetzt zu weit. :-)
Also hat "spunki" schon recht, stell die Adresse einfach manuell ein!

Tschööö
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: