BR-1200 Benutzernamen eingeben

#0
15.07.2003, 19:16
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,

ich hab Probleme mit meinen DSL-Router LanWare BR-1200.
Mit der IP 192.168.1.1 möchte ich auf den Router tzgreifen und komme bis zum Pop-Up-Fenster. Da soll ich, laut Anleitung, KEINEN Benutzernamen eintragen(Feld leer lassen) und als Kennwort "admin" eingeben und "ok" drücken. Gesagt, getan...nix passiert... Das Fenster erscheint wieder und will einen Benutzernamen haben.
Hab schon alle möglichen Threads gelesen, aber niemand hat mein Problem.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Danke schonmal im Vorraus.
Seitenanfang Seitenende
16.07.2003, 17:26
...neu hier

Beiträge: 4
#2 Hallo,

Ist soweit alles OK was Du gemacht hast, aber wahrscheinlich hast Du Dein Netzwerk nicht konfiguriert, erstelle eine LAN Verbindung über TCP / IP und setze IP Adresse und DNS auf Automatisch beziehen, dann solltest Du in die Routerkonfig ohne Probleme gelangen.
Wenn das nicht hilft, dann Resete den Router... !!

Gruss...
Seitenanfang Seitenende
16.07.2003, 20:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hab ich alles gemacht. War so verzweifelt, das ich jeden Schritt aus der Anleitung Stück für Stück durchgegangen bin. Funzt aba alles net...
Seitenanfang Seitenende
17.07.2003, 01:04
...neu hier

Beiträge: 4
#4 hmm, welches Betriebssystem nutzt Du denn ? Läuft irgendwo eine Firewall ?
Unter XP ist die Firewall automatisch aktiviert... diese deaktivieren.
Falls Zone Alarm läuft diese beenden und anschließend den Thread von Zone Alarm beenden, da diese auch nach beendigung meist im Hintergrund noch weiter läuft !

Ich habe es unter w2k und xp ohne Probleme am laufen...

Hast Du eventuell bestehende LAN Verbindungen komplett gelöscht und neu konfiguriert ?

Gruss Michael

P.S. noch ne Idee ! Falls der Internet explorer genutzt, vielleicht mal die 128 bit Verschlüsselung Installieren, steht zwar nicht in der Anleitung aber wer weiß !
Dieser Beitrag wurde am 17.07.2003 um 01:06 Uhr von Schnueff editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.07.2003, 11:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Endlich geschafft!;) Nach einem 30 minütigen Gespräch mit dem Herrn vom Service, kann ich endlich auf`n Router zugreifen...*froi
Und da ist auch gleich das nächste Problem.;)
Kann mir jemand erklären, wie ich den Port 6112 auf meine IP forwarde.
Wie ist meine IP, der Router verteilt doch automatisch, oder?
Bitte genau erklären, da ich auf diesem Gebiet noch "doof" bin...;)

Thx...
Seitenanfang Seitenende
18.07.2003, 10:42
...neu hier

Beiträge: 4
#6 Hallo,

ja der Router verteilt autmatisch ip´s über dhcp.
Deine IP bekommst heraus indem du bei W2k und win xp unter --> Start --> ausführen "cmd" eingibst (ohne "") bzw. "command" bei Win98 / ME und dann in der Konsole "Ipconfig /all" eingeben, dort siehst Du dann die Ip die der Router dir zugewiesen hat.
Es dürfte sich aber hier um die 192.168.1.2 handeln insofern Du der erste bist der am Router angeschlossen ist.
Wieso willst Du denn Port 6112 auf Deine IP forwarden ?

An was hat es den gelegen das Du nicht auf den Router zu greifen konntest ?

Gruss...
Seitenanfang Seitenende
18.07.2003, 11:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Hy,

Achja, w2k hab ich drauf. Firewalls laufen net.
Da ich viel online spiele ( Battle.net ) muss ich bestimmte Ports forwarden, damit ich vernünftig spielen kann. In diesem Fall ist es der Port 6112. Hat man mir zumindest erzählt. Scheint auch soweit zu funktionieren. Kann zwar noch nicht alles machen, aber dafür find ich auch noch die Ports raus.
Am Router steckt mein Rechner an Platz 3, habe trotzdem die IP 192.168.1.2.!
In den Eigenschaften der Netzwerkkarte darf nur drin stehen : "Client für MS-Netzwerke", "Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke" und "Internetprotokoll (TCP/IP)". Bei mir stand noch der DSL-Zugang drin, den ich ohne Router benötigt habe. Als ich den in den Eigenschaften gelöscht habe funktionierte alles. Die Zugangsdaten musste ich dann in der Router-Konfiguration unter PPPoE eintragen. Nun scheint auch alles zu klappen, bis auf die letzten Ports für`s Battle.net.

Thx...
Seitenanfang Seitenende
18.07.2003, 16:51
...neu hier

Beiträge: 4
#8 Die 30 min. mit dem Service hättest Du Dir auch sparen können, habe weiter oben geschrieben das Du alle vorhandenen Netzwerkverbindungen löschen sollst !! Naja egal funktioniert ja jetzt. Ich werde mich mal schlau machen wie man ports auf die ip forwareded... kann aber ein kleines bißchen dauern... aber schau mal unter der page www.win2000helpline.de nach, da findest Du immer gute tips !

Grüsse
Seitenanfang Seitenende
20.07.2003, 08:23
Member

Beiträge: 189
#9 @Rewas
Wenn du den DHCP deaktivierst und in deinem LAN feste IP's vergibst, kannst du das Forwarting (oder so) benutzen.
Hab mal irgendwo gelesen, daß es bei dynamischen IP's nicht geht, aber ka *g*

Um die IP's auf deinem/n Rechner/n zu ändern, gehst du in Systemsteuerung|Netzwerk auf die TCP-IP Einstellungen.

Dort sollte bei dir 'IP-Addy automatisch beziehen' aktiviert sein.

Der Punkt kommt einen tiefer auf 'folgende IP-Addy verwenden'

Bei IP-Addy stellst du nun 192.168.1.X ein, wobei X zwischen 2 und 254 haben darf. Jeder Rechner braucht eine eigene Nummer bei X!!
Bei Net-Mask kommt 255.255.255.0 rein (bei XP kommt das automatisch)
Gateway: 192.168.1.1 (IP vom Router)
DNS-Server: 192.168.1.1 (IP vom Router)

<übernehmen> + <ok>, solange, bis die Menü's alle dicht sind.


Im Router auf DHCP, dort den Service deaktivieren.
Beim Forwarting (oder so) gibst du nun die Port's an, die weitergeleitet werden sollen und dibt die IP des Rechners an, welcher die Daten erhalten soll.
-------------------
Das einzige Probb, welches du nun hast ist, daß ein neuer Rechner im LAN eine feste IP braucht, bevor er gefunden wird.
Diese muß in den ersten 3 Zahlen übereinstimmen, die vierte Zahl MUSS im LAN einzig sein, die Net-Mask muß identisch sein (255.255.255.0).

Wenn diese Rechner auch auf's INet zugreifen sollen, müssen auch noch die Gateway & DNS-Server auf den Router verweisen (192.168.1.1)

Hoffe, konnte helfen

MfG
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: