Internetseiten und Benutzernamen sperren

#0
26.06.2006, 01:57
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi, ich hoffe mal ich bin im richtigen Forum gelandet. Wie der Titel schon sagt will ich mir bestimmte Internetseiten sperren, also ganz normale Seiten die ich aber in Zukunft meiden will (das geht halt mit sperren leichter). Ich hab zwar ein ähnliches Thema gefunden aber das beschriebene konnte ich überhaupt nich anwenden bzw. habs auf meinem Pc nich gefunden und hab davon auch keine Ahnung, also wär schön wenn mir jemand so verständlich wie möglich erklärt wie man das macht. Dann wüsst ich auch noch gern wie man bestimmte Login-Namen/Nummern sperren kann, also bei E-mail (gmx) und icq, wenn das möglich is.
Seitenanfang Seitenende
26.06.2006, 09:58
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Hier schon gelesen ? Das löst die Sache mit der Internetseite.
(Solltest Du ein Windows 98/ME haben so liegt die Datei hosts im Verzeichnis c:\windows)

Das mit den Beutzernamen/Nummern ist schon etwas schwieriger. Als einfachste Lösung für ICQ würde ich hier auf die Zugriffsrechte setzen. Das setzt voraus, dass Du Windows 2000/XP mit NTFS-Partitionen verwendest und Administrator bist. Man kann hier festlegen welche Benutzer das Programm starten dürfen bzw. eben nicht.

Bitte nenne das verwendete Betriebssystem und den Hintergrund der Angelegenheit, so lassen sich besser Lösungen finden.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.06.2006, 13:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Okay schonmal danke, das mit den Seiten sperren hat geklappt.
Ich benutze Windows 2000. Naja ich wollte nur verhindern, dass ich in Versuchung komme, mich mit den Adressen meines Ex einzuloggen, auch wenn ich die Passwörter nich mehr kenne. Ich hab vorher schon versucht seinen icq account auf meinem pc zu löschen aber dann war er irgendwie wieder da. Das selbe halt für seine Mailadresse, weil ich einmal versucht hab mich einzuloggen und vergessen habe das er sowas ja dann 'sieht'...
Achso noch ne Frage zu dem Seiten sperren, bei Adressen ohne 'www' geht das nich, wie mach ich das da?
Seitenanfang Seitenende
26.06.2006, 14:19
...neu hier

Beiträge: 9
#4

Zitat

Naja ich wollte nur verhindern, dass ich in Versuchung komme, mich mit den Adressen meines Ex einzuloggen
Selbstbeherrschung scheint keine Stärke von dir zu sein oder?


Zitat

..., bei Adressen ohne 'www' geht das nich, wie mach ich das da?
Schau dir mal das an: http://www.humer.info/ip-sperren.php

mfg marcel
__________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach." (Edsger W. Dijkstra)
Seitenanfang Seitenende
26.06.2006, 18:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5

Zitat

Selbstbeherrschung scheint keine Stärke von dir zu sein oder?
Tja kann halt nich jeder immer perfekt während ner schwierigen Zeit funktionieren..

Aber danke...btw is das normal das ich die Seiten mehrere Male anwählen musste bis sie gesperrt waren? oder kommt das öfters vor?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: